Wenn ich eine neue DVD-Kritik schreibe ist die Chance groß, dass es sich wieder einmal um einen Horrorfilm handelt. So langsam muss ich mir mal Gedanken darüber machen auch mal wieder Filme aus anderen Genres auf DVD zu schauen, diesmal gibt es aber noch eine Kritik zu einem Horrorfilm und zwar zu „Darkhunters“.

[FILM]

~Inhalt~

Die Darkhunter sind Jäger von verlorenen Seelen. So sind sie auch hinter Charles „Charlie“ Jackson (Dominique Pinon) her. Als er nämlich eines Morgens aufwacht, kann ihn niemand sehen und er wird von unheimlichen Kreaturen verfolgt. Zum Glück stellt sich die hübsche Kriegerin Carol (Susan Paterno) auf seine Seite und gemeinsam stellen sie sich der Bedrohung durch die Darkhunter.

~Meine Meinung~

Liebe Leser, fangt jetzt bitte nicht über die kurze Zusammenfassung der Story an zu meckern. Der Film gibt nicht mehr her. Und genau da liegt das Problem, die Story ist dünn und schafft es nicht wirklich an den Fernseher zu fesseln.

Gleiches gilt für die Inszenierung. Spannungsarm und übersät mit nicht wirklich gelungen Effekten hat es der Film selbst schwer als Trashmovie zu überzeugen. Dafür nimmt sich der Film einfach selbst zu ernst. Die Schauspieler tragen dann ihr übrigens zum nicht gelingen des Films bei. Die Leistungen der Darsteller bewegen sich nur knapp über dem Niveau einer mexikanischen Seifenoper und werden niemand im Gedächtnis bleiben.

[DVD]

~Bild~

Das Bild kommt leider etwas farbarm rüber, liefert ansonsten aber keinen Grund zur Kritik. Der Sehgenuss leidet trotzdem unter diesem Mangel und so macht es nur bedingt Spaß sich den Film anzuschauen.

~Ton~

Den Ton gibt es in Dolby Digital 5.1 und zwar in den Sprachen Englisch und Deutsch. Der Klang ist in Ordnung aber nicht überragend, hier hat man schon bessere Produktionen aus dem Hause epiX gesehen.

~Extras~

Leider wurde bei der DVD zu „Darkhunters“ auch an den Extras gespart. Filmspezifische Extras sucht man vergebens und einzig eine Trailershow zu einigen Filmen aus dem Programm von epiX unterhält den Zuschauer. Hier gibt es Trailer zu „Murderball“, „Tropix“, „The Roost“, „The Intruder“, „Drawn in Blood“, „Unter Wölfen“, „Sleepwalker“, „I Am The Ripper“ und „Praying Mantis“.

~Meine Meinung~

In Sachen Ausstattung habe ich schon bessere DVDs in den Händen gehalten. So bleibt mir leider nichts anderes übrig als vom Kauf der DVD abzuraten, da aus meiner Sicht auch der Film nicht wirklich überzeugen kann.

[FAZIT]

„Darkhunters“ muss man nicht kennen. Wenn man Mysteryhorror möchte, dann gibt es eine Menge an besseren Genrevertretern. Werden jeden Films des Genres sammelt, muss natürlich auch hier zuschlagen.

[FILMFAKTEN]

Titel: Darkhunters
Alternativtitel: Johannes Roberts‘ Darkhunters , The Chosen and the Damned
Produktionsjahr: 2004
Regie: Johannes Roberts
Drehbuch: Johannes Roberts
Darsteller: Dominique Pinon – Charlie Jackson
Susan Paterno – Carol Miller
Dan van Husen – Jack
Jeff Fahey – Mr. Barlow
Azucena Duran – Isabella
Tina Barnes – Georgina
Harold Gasnier – The Priest
Sue Davies – The Angel
Iya Solodilova – Jessica Jackson
Julianne Watling – Waitress
Amy Carter – Young Carol
Mark Lloyd – Truck Driver
John Raggett – Doctor Elliott
Ernest Riera – Orderley
Miguel Ruz – Orderley
Land: UK
Länge: 84 Minuten
Genre: Horror, Mystery
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: epiX

[Wertung]

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.