Britney Spears (Crossroads) hat es getan, Queen Latifah (Scary Movie 3, New York Taxi) hat es getan und selbst Madonna (Dick Tracy, Evita) hat es getan. Auch Justin Timberlake (Alpha Dog, Black Snake Moan) und Mark Wahlberg (Three Kings, Four Brothers) haben es getan. Sie alle habe sich neben ihrer musikalischen Karriere auch der Schauspielerei zugewandt. Einige mit mehr, andere mit weniger Erfolg. In „Popstar“ versucht sich auch Aaron Carter als Schauspieler.

[STORY]

JD McQueen (Aaron Carter) ist ein singender Teenager und der Schwarm aller jungen Mädchen. In der Schule läuft es für JD allerdings nicht wirklich gut und so beschließt sein Management, dass er entweder gute Leistungen in der Schule bringt oder seine kommende Tournee abgesagt wird. Dies würde nicht nur für JD den Zusammenbruch einer Welt bedeuten.

Jane Brighton (Alana Austin) ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Wie so viele Girlies in ihrem Alter, schwärmt auch sie für JD. Doch JD ist scheinbar unerreichbar. Zumindest bis zu dem Tag, als JD an die Schule von Jane kommt um das Schuljahr erfolgreich abzuschließen. Zunächst Undercover. Wie es der Zufall so will, gibt Jane JD Nachhilfe und natürlich kommt Jane hinter das kleine Geheimnis von JD.

[MEINE MEINUNG]

Aus meiner Sicht geht Aaron Carters Versuch sich als Schauspieler zu etablieren gründlich in die Hose. Der Musiker zeigt nicht wirklich Talent. Zudem lässt die von Richard Gabai (Virgin High, Motocross Kids) inszenierte Story nur sehr wenig Spielraum zu. Auch die anderen Darsteller spielen nicht gerade überzeugend. Mit Alana Austin (Castle Rock, Motocross Kids) in der weiblichen Hauptrolle versuche man verzweifelt einen neuen Schwarm für die pupertierenden Jungen zu etablieren, was auf Grund der geringen Ausstrahlung und wenig überzeugenden Leistung aber misslingt. Und nur um noch einmal kurz auf Aaron Carter zurück zu kommen, seine Zeiten als Mädchenschwarm hatte er definitiv vor seiner Pubertät.

Fast könnte man meinen, dass „Popstar“ nur gedreht wurde um ein neues Aaron Carter Album zu pushen, doch ohne einen kommerziell erfolgreichen Film,. geht natürlich auch so ein Plan schief.

Meiner Meinung nach hätte man sich die Produktion von „Popstar“ sparen können, da der Film in keinster Weise überzeugt und selbst der jungen Zielgruppe kaum gefallen wird. Es gibt einfach soviel bessere Musikfilme für die junge Generation und mit „High School Musical“ möchte ich hier nur ein Beispiel nennen.

[FAZIT]

Ihr kennt „Popstar“ nicht? Nicht schlimm, ihr habt nichts verpasst. Sollte euch Aaron Carter demnächst in der Videothek vom DVD-Cover anlachen, lasst in weiter lachen und greift lieber zu einem anderen Film.

[FACTS]

Titel: Popstar
Originaltitel: Popstar
Regisseur: Richard Gabai
Drehbuch: Timothy Barton
Darsteller: Aaron Carter – JD McQueen
Alana Austin – Jane Brighton
David Cassidy – Grant
Kimberly Kevon Williams – Abby Banks
Adrianne Palicki – Whitney Addison
Mary Elise Hayden – Bobette
Deena Dill – Faith Brighton
Andrew Stevens – Professor Stevens
Natalia Livingston – Mary Brighton
Leif Garrett – Janitor
Tracy Scoggins – Judy McQueen
Vanessa Angel – Diane
Rachel Thorp – Samantha
Rick Overton – Mr. Thomas
Andrew Ehrlich – Timmy
Land: USA
Länge: 94 Minuten
Genre: Komödie, Liebe/Romantik
Altersfreigabe: FSK freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleih: VCL / Cine Plus

[Wertung]

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.