Ich habe mir mal wieder einen Horrorstreifen angesehen und zwar „The Hamiltons“. Zwar geht der Film eher in die Richtung eines Dramas, bietet aber trotzdem einige gute Schockeffekte.

[STORY]

Nachdem ihre Eltern gestorben sind die Kinder der Familie Hamilton auf sich allein gestellt. Dieser Umstand wirkt sich allerdings nicht so gut auf die Kinder auf. Sohn Wendell (Joseph McKelheer) und Tochter Darlene (Mackenzie Firgens) führen eine inzestuöse Beziehung und der jüngste Sohn David (Samuel Child) ist förmlich auf sich alleine gestellt.

Jeden Tag läuft Francis durch das Haus, welches steril eingerichtet ist, da das Haus für die Familie sowieso nur für kurze Zeit ihre Heimat ist. Alle paar Monate ziehen die Hamiltons nämlich um und das hat einen guten Grund. Die Familie umgibt nämlich ein dunkles Geheimnis. Im Keller des Hauses werden nämlich zwei Frauen, Dani (Brittany Daniel) und Samantha (Rebekah Hoyle), gefangen halten.

Im Gegensatz zu Francis finden Wendell und Darlene nichts Schlimmes daran die Frauen gefangen zu halten und zu misshandeln. Deshalb müssen die beiden dort unten anscheinend nur auf ihren Tod warten – ohne Hoffnung auf Rettung

[MEINE MEINUNG]

„The Hamiltons“ ist einer dieser durchwachsenen Filme. Der Film zeigt eine recht interessante Geschichte, doch können die Darsteller nicht wirklich überzeugen. Mackkenzie Firgens (Rent, Filter), Joseph McKelheer (Nightstalker, Blue Horses) und Samuel Child (Irreversible, Love Sucks) versuchen zwar ihr besten, können sich aber nicht als gute Schauspieler etablieren. Samuel Child lässt zwar einige Male sein können durch blitzen, doch reicht das nicht zu einer überzeugenden Leistung.

Noch einmal zurück zur Story. Das Regieduo Mitchell Altieri (Long Cut) und Phil Flores (Long Cut) schaffen es solide Horrorkost zu produzieren, die zwar Genrekenner nicht wirklich überraschen kann, bei Genreneulingen aber mit Sicherheit das ein oder andere Mal für Gänsehaut sorgen kann.

[FAZIT]

Alles in allem ist „The Hamiltons“ aus meiner Sicht kein filmisches Highlight aber einen Blick wert. Wer über die nicht weiter erwähnenswerten darstellerischen Leistungen der Schauspieler hinwegsehen kann, wird mit einem soliden Film belohnt.

[FACTS]

Titel: The Hamiltons
Originaltitel: The Hamiltons
Jahr: 2006
Regisseur: Mitchell Altieri, Phil Flores
Drehbuch: Mitchell Altieri, Phil Flores
Darsteller: Cory Knauf – Francis Hamilton
Samuel Child – David Hamilton
Joseph McKelheer – Wendell Hamilton
Mackenzie Firgens – Darlene Hamilton
Rebekah Hoyle – Samantha Teal
Brittany Daniel – Dani Cummings
Al Liner – Paul Glenn
Jena Hunt – Kitty Davies
Tara Glass – Jenna Smith
Larry Laverty – Larry Davies
Joe Egender – Allen Davies
Nicholas Fanella – Lenny Hamilton
Jackie Honea – Mrs. Hamilton
John Krause – Mr. Hamilton
Nathan Parker – Hot Pants
Land: USA
Genre: Drama, Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

4 Gedanken zu „Filmkritik: The Hamiltons – Eine mörderische Familie“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.