Mit dem Siegeszug der Videokassette kamen immer mehr Filme auf den Markt, die es nicht in die deutschen Kinos geschafft haben. Dieser Trend hat sich mit der DVD fortgesetzt. Nun habe ich mir einen dieser Filme die nicht ins Kino gekommen sind angesehen, die Komödie „These Girls“.

[FILM]

~Inhalt~

Keith (David Boreanaz) ist ein attraktiver verheirateter Mann, der in eine Kleinstadt zieht. Dort zieht er die Aufmerksamkeit der drei Highschoolgirls Keira (Caroline Dhavernas), Lisa (Holly Lewis) und Glory (Amanda Walsh) auf sich, die alle drei Keith wirklich heiß finden. Kurze Zeit später wird Glory Babysitterin bei Keith und beginnt dabei eine Affäre mit dem attraktiven Mann.

Eines Abends wird Glory von ihren Freundinnen Lisa und Keira beim Sex mit Keith erwischt, was dazu führt, dass von nun an auch Keira und Lisa versuchen Keith zu verführen. Als die Mädels von ihren jeweiligen Baggerversuchen mitbekommen droht die Freundschaft der drei auseinanderzubrechen. Doch dann haben sie eine Idee. Sie teilen Keith unter sich auf. Jede darf an einem anderen Tag ran.

Keith stimmt der Idee zu, nach wochenlangem Dauersex kann er allerdings nicht mehr. Er muss die Mädels los werden ohne dass seine Ehefrau von den Affären erfährt.

~Meine Meinung~

„These Girls“ ist mit Sicherheit kein filmischen Highlight, aber eine nette Wahl für einen verregneten Sonntagnachmittag. Zumindest habe ich mich bei dem Film nicht wirklich gelangweilt, wenn auch die Story reichlich vorhersehbar ist und die Schauspieler keine echten Granaten sind. Was dabei besonders schwer fällt ist es den drei Girlies ihr Highschool da sein abzukaufen. Caroline Dhavernas (Red Nose, Out Cold) ist 1978 geboren und somit aus dem Highschool Alter deutlich raus, Holly Lewis ist sogar noch vier Jahre älter als Dhavernas und bei Amanda Walsh sieht es auch nicht viel besser aus. Sie ist zwar erst 1981 geboren, aber für die Highschool trotzdem schon zu alt. An David Boreanaz (Buffy, Angel) als Keith gibt es dagegen wenig zu meckern. Er passt gut in diese Rolle und das sowohl charakterisch als auch optisch.

Regisseur John Hazlett (Bad Money) ist es mit seiner zweiten Regiearbeit „These Girls“ gelungen eine unterhaltsame Komödie zu erschaffen, die man sich gut und gerne als Paar ansehen kann und sich dabei gemeinsam amüsieren kann.

[DVD]

~Bild~

Das Bildformat von „These Girls“ ist auf dem DVD-Cover mit 16:9 ausgewiesen und so ist es dann auch. Das Bild weißt keine größeren Schwächen auf, so dass es Spaß macht sich die DVD anzusehen. Tolle Farben, toller Kontrast, tolle Schärfe. Es passt einfach.

~Ton~

Den Ton zu „These Girls“ gibt es in zwei Versionen auf der DVD. Zum einen ist dies eine deutsche Synchronfassung im Dolby Digital 5.1 Format und zum anderen die englische Originalfassung ebenfalls in Dolby Digital 5.1. Optional kann man deutsche Untertitel hinzuschalten.

~Extras~

Mit wirklich umfangreichem Bonusmaterial kann „These Girls“ nicht aufwarten. Neben einem Interview mit Caroline Dhavernas, Amanda Walsh und Holly Lewis, kann man sich noch einige entfallene Szenen ansehen. Hinzu kommen noch Trailer zu den Filmen „Kissing a fool“, „Elvis has left the building“, „Brice de nice“ und dem vorliegenden Film „These Girls“. Ingesamt befinden sich knapp 45 Minuten an Extras auf der DVD.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „These Girls“ ist mit Blick auf Bild- und Ton eine gute Sache. Das Bonusmaterial passt auch gut zu dem was der Film bietet. Mittelmäßige Unterhaltung für verregnete Tage. Da es mir bei einer Komödie nicht so sehr auf das Bonusmaterial ankommt, kann ich gut damit leben, dass es hier nicht so viel zu entdecken gibt, doch mit dem Interview und den entfallenen Szenen hat man zwei nette Extras auf die DVD gebracht.

[FAZIT]

Wer auf der Suche nach einer einfach gestrickten Komödie ist und bei seiner Suche nicht nur auf die Blockbuster aus Hollywood fixiert ist, kann einen Blick auf „These Girls“ werfen. Der Film ist mit Sicherheit kein Highlight, aber nette Unterhaltung.

[FILMFAKTEN]

Titel: These Girls
Originaltitel: These Girls
Alternativtitel: Trois pour un
Produktionsjahr: 2005
Regisseur: John Hazlett
Drehbuch: John Hazlett, Vivienne Laxdal
Darsteller: Caroline Dhavernas – Keira St-George
Jacques Girard – Professor
Holly Lewis – Lisa MacDougall
Amanda Walsh – Glory Lorraine
Colin Berry – Donny Chesniak
Donnell MacKenzie – Gordon Gruber
Paul Spence – Lenny
Randy Boliver – Tourist
David Boreanaz – Keith Clark
Alexander Lawrence – Boy #1
Ian Lawrence – Boy #2
McKenzi Scott – Susan Clark
Hannah Chappell – Jasmine Clark
Cody Hartley – Guy catcalling Glory
Jeff McCullum – Guy ´mooning‘
Länge: 92 Minuten
Genre: Komödie
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Kurt Media / Ascot Elite

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Ein Gedanke zu „DVD-Kritik: These Girls – Drei Mädels jagen einen Kerl“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.