Wenn Ben Stiller (Dodgeball, Nachts im Museum) einen neuen Film mit den beiden Brüdern Bobby und Peter Farrelly (Verrückt nach Mary, Schwer verliebt) dreht, darf man diesen eigentlich nicht verpassen. Und so habe ich mir „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ mit großer Freude angesehen.

[STORY]

Eddie Cantrow (Ben Stiller) ist Junggeselle, doch eines Tages verliebt er sich Hals über Kopf in die wunderschöne Lila (Malin Akerman). Auch bei ihr hat es gefunkt und schon bald läuten die Hochzeitsglocken.

Doch bereits auf der Reise in die Flitterwochen zeigt Lila, was für eine Nervensäge sie sein kann. So singt sie zum Beispiel eine lange Zeit der Anreise und mindert die Laune von Eddie enorm. In den Flitterwochen ändert sich das Bild von Lila auch nicht zum guten. Entgegen aller Warnungen ihres Mannes, will sie sich ohne Sonnenschutz bräunen und trägt einen Sonnenbrand davon der es in sich hat. Ans Zimmer verlassen ist von nun an kein denken mehr.

Eddie genießt die Auszeit von seiner neu angetrauten und trifft bei seinen Streifzügen durch die Hotelanlage auf die nicht minder hübsche Miranda (Michelle Monaghan). Eddie ist sich sicher, Miranda ist die richtige Frau und nicht Lila. Doch bevor er zu seinem neuen Glück finden kann, muss er nicht nur seine Freunde, sondern auch seine Frau davon überzeugen, dass nicht sie, sondern Miranda die richtige Frau ist.

[MEINE MEINUNG]

Die neueste Komödie der Farrelly-Brüder ist ein solides Werk. Wie es bei Komödien oft der Fall ist, werden einige der Highlights des Film bereits im Trailer verbraten, doch zum Glück hat es das Brüderpaar geschafft den Film mit vielen weiteren Gags anzureichern. Leider zündet nicht wirklich Witz des Films und zwischenzeitlich lässt auch das Tempo des Film zu wünschen übrig. In diesen Phasen ist es dem Hauptdarstellern Ben Stiller, Malin Akerman (Die Brüder Solomon) und Michelle Monaghan (Constantine, Kaltes Land) zu verdanken, dass sich „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ zu einem großen Langweiler entwickelt.

Aus dieser Perspektive gesehen, kann der neue Farrelly-Film mit mit ihrem Komödienhit „Verrückt nach Mary“ zu keiner Zeit mithalten. Gegen diese Komödie sieht „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ regelrecht blass aus. Die Gagdichte beim Vergleichsfilm ist einfach deutlich höher.

Unter dem Strich ist „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ aber eine gelungene Komödie die einen für knapp zwei Stunden unterhält. Sicher ist das Film kein Meisterwerk, aber Kino muss ja nicht immer anspruchsvoll sein.

[FAZIT]

Wer einfach mal lieber unbeschwert lachen möchte, der sollte sich „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ für den nächsten Videoabend einmal vormerken. Filme mit Ben Stiller sind immer einen Blick wert.

[FACTS]

Titel: Nach 7 Tagen – Ausgeflittert
Originaltitel: The Heartbreak Kid
Alternativtitel: Seven Day Itch, Untitled Farrelly Brothers Project
Jahr: 2007
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Drehbuch: Scot Armstrong, Leslie Dixon
Darsteller: Ben Stiller – Eddie Cantrow
Malin Akerman – Lila
Michelle Monaghan – Miranda
Jerry Stiller – Doc
Rob Corddry – Mac
Carlos Mencia – Uncle Tito
Scott Wilson – Boo
Ali Hillis – Jodi
Polly Holliday – Beryl
Danny R. McBride – Martin
Roy Jenkins – Buzz
Nicol Paone – Hostess
Stephanie Courtney – Gayla
Amy Sloan – Deborah
Jerry Sherman – Grandpa Anderson
Land: USA
Länge: 116 Minuten
Genre: Drama, Komödie, Liebe/Romantik
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Vertrieb: Universal

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.