Wer auf Trash steht, kommt an den Filmen der Troma Studios nicht vorbei. Gut, dass der Video on Demand Service Joost einen eigenen Troma Kanal hat. Hier habe ich mir den Streifen „Class of Nuke ´Em High“ angesehen.

[STORY]

Die High School von Tromaville steht direkt neben dem örtlichen Atomkraftwerk. Da das Atomkraftwerk aber nicht unbedingt den neuesten Sicherheitsbestimmungen entspricht, beeinflusst die Radioaktivität dann und wann die Schüler. Aus braven Schülern werden sexverrückte Psychopathen. Das Chaos auf der Tromaville High ist also vorprogrammiert.

[MEINE MEINUNG]

Oh ja, dieser kleine Absatz beschreibt die Story von „Class of Nuke ´Em High“, schließlich sind die Filme von Troma nicht unbedingt für ihre tiefschürfenden Geschichten als vielmehr für ihren hohen Splatterfaktor und den gepflegten Trash bekannt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Darsteller des Film alles andere als souverän agieren und man die meiste Zeit das Gefühl hat mehr einen unorientiertem Hühnerhaufen, als Schauspielern zuschauen. Echte Freunde des Trashs stört dies wahrlich wenig. Vielmehr sind sie begeistert wie dilettantisch das Ensemble agiert.

Auch bei den Effekten muss man schon ein begeisterter Anhänger von C-Movies, also drittklassigen Filmen, sein, um „Class of Nuke ´Em High“ etwas abgewinnen zu können. Der Film schafft zwar den schmalen Grat zwischen total schlecht und schlecht, doch unterhaltsam gut zu meistern, wer allerdings perfekt gemachte Spezialeffekte gewohnt ist, wird bei dem was Troma hier präsentiert einen kleinen Kulturschock erleiden.

Doch auch wenn vieles nicht gerade überzeugend wirkt, ist der Film nichts für schwache Nerven. Im Film geht es in vielen Szenen sehr eklig und extrem blutig zu. Details spare ich aus Rücksicht auf Menschen mit schwächeren Magen lieber aus.

[FAZIT]

Wer Trash liebt, liebt Troma! Ein Blick auf dieses Werk ist für Freunde der gepflegten Unterhaltung Pflicht! Okay, man muss auf Trash stehen.

[FACTS]

Titel: Class of Nuke ´Em High
Originaltitel: Class of Nuke ´Em High
Alternativtitel: Atomic College
Jahr: 1986
Regie: Richard W. Haines, Michael Herz
Drehbuch: Richard W. Haines, Lloyd Kaufman
Darsteller: Janelle Brady – Chrissy
Gil Brenton – Warren
Robert Prichard – Spike
Pat Ryan – Mr. Finley
James Nugent Vernon – Eddie
Brad Dunker – Gonzo
Gary Schneider – Pete
Théo Cohan – Muffey
Gary Rosenblatt – Greg
Mary Taylor – Judy
Rick Howard – Spud
Lauren Heather McMahon -Taru
Chris McNamee – Joe
Anthony Ventola – George
Arthur Lorenz – Dewy
Land: USA
Länge: 85 Minuten
Genre: Komödie, Splatter
Altersfreigabe: SPIO/JK
Vertrieb: Troma

[Wertung]


Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.