Die folgende Filmkritik wird präsentiert von:
Ein Thriller mit Halle Berry (Catwoman, X-Men) und Bruce Willis (16 Blocks, Stirb langsam)? Das könnte was werden. Genau deswegen habe ich mir „Verführung einer Fremden“ in der Onlinevideothek Videobuster ausgeliehen.

[STORY]

Rowina Price (Halle Berry) hat gerade eine Freundin verloren. Diese ist Opfer eines Mordes geworden. Nun ermittelt Rowina Undercover und ihre Nachforschungen führen sie in die Tiefen von Chatrooms und Datingplattformen. Bald taucht in einer dieser Plattformen ihr Hauptverdächtiger auf, Harrison Hill (Bruce Willis). Rowina macht sich an den Firmenboss heran und gerät dadurch in eine äußert gefährliche Situation. Sie forscht nicht einfach nur nach dem Mörder ihrer Freundin, sondern ist kurz davor ebenfalls Opfer eines Verbrechens zu werden.

[MEINE MEINUNG]

Große Namen, durchschnittlicher Film. Diese Feststellung passt perfekt auf „Verführung einer Fremden“. Zwar weiß der Film durchaus so etwas wie Spannung zu erzeugen, doch zieht sich der Streife zeitweise wie Kaugummi. Irgendwie will die Story manchmal so gar nicht vorwärts kommen und auch manchen Dialog hätte man sich sparen können.

Hält man als Zuschauer tapfer bis zum Ende durch, wird man mit einem gelungenen Finale belohnt. Dies kann unerfahrenere Cineasten durchaus überraschen und lässt es auch in den Augen der Massengucker nicht allzu vorhersehbar erscheinen. „Verführung einer Fremden“ ist ansehbare Filmkost, die einen verregneten Abend retten kann.

[FAZIT]

„Verführung einer Fremden“ ist einer dieser Filme, die man mal gesehen haben kann, aber nicht muss. Leider zieht sich die Story ein wenig in die Länge, so dass dem Film höhere Wertungsregionen versperrt bleiben. Von mir gibt es drei von fünf Sternen.

[FACTS]

Titel: Verführung einer Fremden
Originaltitel: Perfect Stranger
Jahr: 2007
Regie: James Foley
Drehbuch: Todd Komarnicki, Jon Bokenkamp
Darsteller: Halle Berry – Rowena Price
Bruce Willis – Harrison Hill
Giovanni Ribisi – Miles Haley
Richard Portnow – Narron
Gary Dourdan – Cameron
Florencia Lozano – Lieutenant Tejada
Nicki Aycox – Grace
Kathleen Chalfant – Elizabeth Clayton
Gordon MacDonald – Senator Sachs
Daniella Van Graas – Josie
Paula Miranda – Mia Hill
Patti D‘Arbanville – Esmeralda
Clea Lewis – Gina
Tamara Feldman – Bethany
Gerry Becker – Jon Kirshenbaum
Land: USA
Länge: 109 Minuten
Genre: Drama, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sony

[Wertung]


Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.