Was passiert, wenn ein Meteor auf die Erde aufschlägt und verkleidete Aliens mitbringt, die im Godzilla-Gedenkanzug über die Leinwand stapfen?

[FILM]

~Inhalt~

Vor einer britischen Universität schlägt ein Meteor in den Boden ein. Kurz danach häufen sich mysteriöse Morde an der Uni. Unter verdacht die Morde begangen zu haben steht zunächst ein Lehrer, doch schon bald ändert sich die Meinung. Ein Alien hat sich in den unterirdischen Gängen der Universität verschanzt und will sich unbedingt fortpflanzen. Dafür braucht es Frauen und jeder der sich dem Wesen in den Weg stellt wird einfach umgebracht.

~Meine Meinung~

„Deadly Instincts“ ist so richtig schöner Trash. Und zwar mit allem was dazu gehört. Einer flachen Geschichte, nicht sonderlich guten Schauspielern und einem Menschen im Gummikostüm der das Monster spielt.

Aus diesen Gründen ist der Film auch nichts für Freunde des guten Geschmacks. Vielmehr ist „Deadly Instincts“ ein Film für B-Movie Liebhaber. Und die werden garantiert ihre Freude an dem Film haben. Regisseur Paul Matthews (Der Herr der Elfen, Merlin: Die Rückkehr) trifft zumindest den Nerv dieser Filmfans. Wenn außerirdische Amazonen gegen böse Aliens kämpfen, wenn irdische Unischönheiten von tapferen Lehrern vor dem sicheren Tod gerettet werden und wenn die Spezialeinheit der Polizei sich eher dumm anstellt, dann genießen das wahre B-Movie Fans mit ihren Freunden vor dem Fernseher.

Und genau dann macht der Film auch Spaß. Wenn man ihn sich mit einigen Filmverrückten ansieht und vielleicht noch das ein oder andere Bier dabei zischt.

[DVD]

~Bild~

„Deadly Instincts“ präsentiert sich dem Zuschauer in einer ordentlichen Bildqualität. Manche Szenen des Films sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel abgemischt, ansonsten kann der Film aber bildtechnisch überzeugen.

~Ton~

Der Zuschauer von „Deadly Instincts“ hat die Wahl zwischen drei Tonspuren. Zur Auswahl stehen eine deutsche DTS 5.1 Tonspur, eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur und eine englische Dolby Digital 5.1 Tonspur.

Optional kann man deutsche Untertitel hinzuschalten.

~Extras~

Neben dem Trailer zu „Deadly Instincts“, gibt es noch eine umfangreiche Trailershow. Hier findet man die Clips zu „Bone Eater“, „The Jammed“, „The Hamiltons“, „Cold Prey“, „Underground Fighter“, „Hatchet“, „Buenos Aires 1977“, „The Night Listener“, „Storm“, „Scorpion“, „Behind the Mask“, „Hinter Mond gleich links“ und „Die wilden Siebziger“.

~Meine Meinung~

Auch wenn man berücksichtigt, dass es sich bei „Deadly Instincts“ um ein B-Movie handelt, ist die schlechte Ausstattung des Films kaum zu entschuldigen. Stimmt die Qualität der DVD bei Bild- und Ton noch, ist ein Trailer und eine Trailershow viel zu wenig als Bonusmaterial. So wandert die Scheibe nach einmal ansehen im Regal und verstaubt dort.

[FAZIT]

Filmtechnisch ist „Deadly Instincts“ ein prima Film für Freunde der gepflegten B-Movie Unterhaltung. Die DVD allerdings ist kaum einen Blick wert. Ein Trailer als echtes Bonusmaterial reicht nicht aus um länger an den Fernseher zu fesseln.

[FILMFAKTEN]

Titel: Deadly Instincts
Originaltitel: Breeders
Alternativtitel: Deadly Instinct – Die Bestie aus dem All
Jahr: 1998
Land: UK
Länge: 90 Minuten
Regie: Paul Matthews
Drehbuch: Paul Matthews
Darsteller: Todd Jensen – Ashley
Samantha Janus – Louise
Oliver Tobias – Moore
Kadamba Simmons – Space Girl
Nigel Harrison – Horace
Clifton Lloyd Bryan – Alien
Melanie Walters – Roper
Katy Lawrence – Myra
Richard Harrington – Jack
Robert Gwyn Davin – Staines
Geraint Morgan – Poole
Graham Anderson – Taylor
John Danks – Police Sergeant
Amanda Prothero-Thomas – Styles
David Artus – Talbot
Genre: Horror, Science-Fiction, Trash
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.