Filme brauchen nicht immer große Schauspieler um zu überzeugen. Ob dies auch auf den Film „Bone Dry“ zutrifft?

[STORY]

In einem blutigen Spiel wird Eddie (Luke Goss) von Jimmy (Lance Henriksen) durch die Mojave-Wüste gejagt. Immer wieder denkt sich Jimmy fiese Fallen für Eddie aus und bringt ihn damit an den Rande des Todes.

Dabei stellt sich Eddie immer wieder einige Fragen. Wer ist dieser Jimmy überhaupt? Und warum trachtet dieser Eddie nach dem Leben?

[MEINE MEINUNG]

In der Tat ist die Story zu „Bone Dry“ nicht gerade umfangreich, doch schon in der Vergangenheit konnte so mancher Film mit sehr überschaulicher Story überzeugen. Als Beispiel sei hier nur mal „Crank“ genannt, dessen Story ebenfalls alles andere als umfassend ist, aber trotzdem ein sehr interessanten Film darstellt.

So verhält es sich auch mit Brett A. Harts bisher ersten und einzigsten Film. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr ordentlich und bringen die jeweiligen Gefühle ihrer Figuren gut auf den Fernseher.

Auch bei den Action beziehungsweise Folterszenen kann „Bone Dry“ durchaus überzeugen. Da sich der Film eher im Action und Thrillergenre zu Hause fühlt, sind diese natürlich sind so hart wie in Horrorfilmen der Machart von „Saw“ und Konsorten, allerdings sind die Szenen auch in „Bone Dry“ nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.

Insgesamt gesehen ist „Bone Dry“ aus meiner Sicht ein spannender Film, der ruhig einmal aus der Videothek ausgeliehen werden darf. Natürlich handelt es sich nicht um eine mehrere Millionen schwere Hollywoodproduktion, doch dafür bezieht der Film seinen Reiz aus anderen Bereichen. Die dünne Story wird spannend erzählt und das Duo Luke Goss (Blade II, Unearthed) und Lance Henriksen (Deadwater, Scream 3) spielt so, als ob sie schon viele Male zusammen vor der Kamera gestanden hätten.

[FAZIT]

„Bone Dry“ ist ein netter Film für Filmfreunde, die sich mit Actionthrillern anfreunden könnten. Die beiden Hauptdarsteller spielen wirklich gut und Regisseur Brett A. Hart holt das Beste aus der eher dünnen Story heraus. Durchaus sehenswert!

[FILMFAKTEN]

Titel: Bone Dry
Originaltitel: Bone Dry
Jahr: 2007
Land: USA
Länge: 99 Minuten
Regie: Brett A. Hart
Drehbuch: Brett A. Hart, Jeff O‘Brien
Darsteller: Luke Goss – Eddie
Lance Henriksen – Jimmy
Tommy ´Tiny‘ Lister – Mitch
Dee Wallace – Joanne
Jennifer Siebel – Wife
Carl Buffington – Marty
Richard Larsen – Cook
Julia Self – Connie
Chad Stalcup – Price
Hudson Thames – Son
Genre: Drama, Thriller
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Atomik Films

[Wertung]

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.