Wieder einmal habe ich mir einen Horrorfilm angesehen. Diesmal wanderte der Film „The Slaughter“ in mein DVD-Abspielgerät.

[STORY]

Einige Frauen treffen sich nachts in einem Wald um ein blutiges Opfer zu bringen. Sie wollen damit einen weiblichen Dämon beschwören, was der Gruppe auch tatsächlich gelingt.

Einige Jahre später wird in einem Haus in der Nähe des Waldes ein Kind getötet und die Mutter des Opfers stirbt bei einem grausamen Unfall.

Noch einmal einige Jahre später zieht eine Gruppe von Studenten in das Haus in dem sich das Kind und Frau ums Leben gekommen sind. Sie ahnen nicht, welches Geheimnis das Haus birgt. Als sie merken, dass scheinbar etwas nicht stimmt, ist es schon fast zu spät. Der vor Jahren beschworene Dämon ist erneut wachgeworden und sorgt für Angst und Schrecken unter den Studenten.

[MEINE MEINUNG]

„The Slaughter“ ist einer dieser Horrorfilme, die meinen Geschmack nicht treffen. Irgendwie fehlt es dem Film von Jay Lee (Snapshop of Molly and Her Man, The Affairs of God) an Pfeffer. Die Grundidee des Films ist toll und auch in großen Teilen gut umgesetzt, allerdings hat der Film auch einige Bereichen in denen er nicht so gut funktioniert.

Hier wäre zunächst einmal die Synchronisation zu erwähnen. Diese ist meiner Meinung nach nicht unbedingt perfekt gelungen und klingt stellenweise recht unbeholfen. Des Weiteren flacht der Film nach der Eröffnungszeremonie deutlich ab. Nach dem starken Auftakt dauert es sehr lange bis es wieder zur Sache geht, so dass „The Slaughter“ in der Zwischenzeit fast schon langweilt.

Es gibt allerdings auch Momente in denen der Film überzeugt. Immer dann wenn Regisseur Jay Lee jemanden um die Ecke bringt, hat er dies recht ordentlich umgesetzt. Recht ordentlich deswegen, da er mindestens einmal auf billige Computereffekte setzt, wo traditionelle Effekte besser aufgehoben gewesen wären.

[FAZIT]

Unter dem Strich ist „The Slaughter“ ein Film für Horrorfans und B-Movie Freunde. Licht und Schatten halten sich in dieser Produktion in etwa die Waage, wobei der Schatten kleinere Vorteile hat. Wer aufgeschlossen für Filme der B-Kategorie ist kann durchaus einen Blick riskieren.

[FILMFAKTEN]

Titel: The Slaughter
Originaltitel: The Slaughter
Jahr: 2006
Land: USA
Länge: 92 Minuten
Regie: Jay Lee
Drehbuch: Jay Lee
Darsteller: Jessica Custodio – Dana
Zak Kilberg – Iggy
Terry Erioski – Tyler
Laura Bach – Heather
Travis Wood – Brandon
Jen Alex Gonzalez – Alexandra
Brad Milne – Carl Stevens
Billy Beck – Razz
Adriana Esquivel – She Demon
Carmit Levité – Julia Carter
Cheyenne Ault – Denise Carter
Eva Derrek – Madam Izriah
Penny Drake – Madame Eliza
Elana Blank – Witch
Jessica Elder – Witch
Genre: Horror, Komödie
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Atomik Films / Ascot Elite

[Wertung]

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.