Oft sind es im Actiongenre die kleineren Produktionen die mit neuen Ideen glänzen und sich abseits der ausgetretenen Hollywoodpfade bewegen. Die Produktion „Death Toll“ darf sich allerdings nicht zu diesen besonderen Filmen zählen, vielmehr handelt es sich bei dem Film um einen grundsoliden Actionfilm.

[FILM]

~Inhalt~

New Orleans ist die Stadt mit der höchsten Mordrate in den USA. In den Straßen der Stadt regieren Drogenbosse und Gewalt.

Mit der Unterstützung des FBI stellt sich Bürgermeister Padial (Lou Diamond Phillips) dem Problem. Gemeinsam stellen die Stadt und das FBI ein schlagkräftiges Einsatzkommando zusammen, das die Drogenbosse hochnehmen soll und so die Ordnung in New Orleans wieder herstellen soll.

Doch der oberste Unterweltboss „The Dog“ (DMX) stellt sich nicht kampflos und ist zu allem bereit. Aggressiv, gewaltbereit und kompromisslos stellt er sich seinem neuen Gegner und geht dabei über Leichen.

~Meine Meinung~

„Death Toll“ ist ein durchaus akzeptabler B-Movie Actionfilm. Mit Lou Diamond Phillips (El Cortez, Teuflische Begegnung) ist dabei ein Schauspieler in einer der Hauptrollen zu sehen, der schon in der ein oder anderen kleineren Produktion zu überzeugen wusste. Mit DMX (Never Die Alone, Romeo Must Die) steht Lou Diamond Phillips dabei ein guter Gegenspieler gegenüber. Dieser bringt den knallharten Boss überzeugend auf die Leinwand beziehungsweise den Fernseher, so dass der Film bei den Schauspielern im Großen du Ganzen überzeugen kann.

Auch bei den Actionszenen macht der Film nicht viel verkehrt. Fakt ist, dass die Schusssequenzen zwar nicht die Klasse einer großen Hollywoodproduktion erreichen, aber solide und spannend inszeniert sind und auch nicht an Filmblut sparen.

Meiner Meinung nach ist „Death Toll“ durch diese Punkte ein sehenswerter Film für Freunde des Genres. Wer mit Filmen dieser Art was anfangen kann, wird über die kleineren Schwächen in der Inszenierung und die nicht immer ausgefeilten Dialoge hinwegsehen und sich einfach unterhalten lassen. Sollte man aber mehr auf klassische High-End-Hollywoodaction stehen, wird man von „Death Toll“ wohl eher enttäuscht sein.

[DVD]

~Bild~

Das Bild auf der DVD zu „Death Toll“ ist zwar nicht Weltklasse, aber von ordentlicher Qualität. In manchen Szenen wirkte das Bild zwar ein wenig blass auf mich, doch im weitesten Sinn gibt es kaum Grund zu meckern.

~Ton~

Der Ton befindet sich in Dolby Digital 5.1 auf der DVD. Als Zuschauer hat man dabei die Wahl zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur, wobei die Synchronfassung auf mich etwas wuchtiger wirkte als die englische Originalfassung.

~Extras~

Leider ist die DVD nicht wirklich überragend ausgestattet. Neben dem Originaltrailer in Deutsch und Englisch befindet sich noch eine Programmvorschau mit den Trailern zu „Feast“, „Chasing Ghosts – Blutige Spuren“, „Der Nebel“, „Hunting Party“, „Baxter – Der Superaufreißer“ und „Outlaw“ auf der DVD.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „Death Toll“ hätte ruhig etwas mehr Bonusmaterial als nur eine Trailershow und die Originaltrailer vertragen können. Wo man über die Bild- und Tonqualität nicht wirklich meckern kann, sind die Extras die Achillesferse der DVD. Durch dieses Manko wird „Death Toll“ garantiert nicht zum Vorzeigeprodukt in der DVD-Sammlung.

[FAZIT]

Für Genrefans ist „Death Toll“ ein sehenswerter B-Movie Film. Mit Lou Diamond Phillips und DMX hat sich ein Duo gefunden, dass recht gut wirkt. Und auch wenn die Story nicht die tiefgehenste ist: „Death Toll“ macht als einfacher Actionfilm Spaß.

[FILMFAKTEN]

Titel: Death Toll
Originaltitel: Death Toll
Jahr: 2008
Land: USA
Länge: 81 Minuten
Regie: Phenomenon
Drehbuch: Anthony Faia III, Dan Garcia
Darsteller: Lou Diamonds Phillips – Mayor Padial
DMX – The Dog
Keshia Knight Pulliam – Mirie
Leila Arcieri – Detective Bathgate
Genre: Action
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Senator

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Ein Gedanke zu „DVD-Kritik: Death Toll – Blutige Straßenkämpfe“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.