Sony Pictures Home Entertainment bringt einige interessante Titel als Videopremiere auf den Markt. Einer dieser Titel ist „Impulse“. Ich hatte die Gelegenheit mir den Film und die DVD etwas genauer anzusehen.

[FILM]

~Inhalt~

Claire Dennison (Willa Ford) ist eine attraktive Frau. Um das Sexleben mit ihrem Mann immer neu und interessant zu gestalten, denkt sich sich immer wieder ungewöhnliche Rollenspiele aus. Ihre neueste Idee ist es, dass ihr Mann einen heißen Liebhaber spielen soll, der sich nimmt was er will.

Ihr Plan scheint aufzugehen, denn eines Abend wird sie in einem Hotel von ihrem Mann in dieser Rolle überrascht. Doch ist der heiße Liebhaber wirklich ihr Mann? Nach der heißen Liebesnacht bekommt stellt sich heraus, dass der feurige Liebhaber es nicht ist, sondern ihrem Ehemann nur zum verwechseln ähnlich sieht.

Von nun an ändert sich das Leben von Claire schlagartig, denn der lustvolle Fremde ist ein Stalker, der Claire für sich und ihren wahren Ehemann aus dem Weg haben will.

~Meine Meinung~

Mit „Impulse“ gelingt Regisseur Charles T. Kanganis (Keine Zeit zu sterben, No Exit) ein packender Thriller mit einer Priese Erotik. Ihm gelingt es die Stalker-Geschichte spannend und packend zu erzählen und lässt den Zuschauer dabei kaum Zeit zum durch atmen.

Dabei kann Kanganis auf zwei gut agierende Hauptdarsteller zählen. Die hübsche Willa Ford (Anna Nicole) überzeugt in ihrer Rolle der sexy Ehefrau auf ganzer Linie und Angus Macfadyen (Das schwankende Schiff, Saw III) zeigt sowohl als psychopathischer Stalker als auch auch treuer Ehemann seine schauspielerischen Qualitäten. Gerade durch das gute Zusammenspiel er beiden Hauptdarsteller wird der Film zu einem echten Erlebnis.

Das schöne an „Impulse“ ist, dass Kanganis schön die „Arbeit“ des Stalkers beleuchtet, dabei aber nie ins Übertriebene abdriftet und so eine Bedrohung schafft, bei der man das Gefühl hat, dass sich diese Geschichte wirklich so ereignet könnte und in ähnliche Form auch regelmäßig ereignet.

Mir hat „Impulse“ in jedem Fall gut gefallen und ich werde diesen Film auch im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen.

[DVD]

~Bild~

Von einem großen Unternehmen wie Sony erwarte ich bei einer DVD nichts anderes als gute Qualität. Und die bekomme ich bei der DVD zu „Impulse“ auch geliefert. Die Bildqualität ist sehr ordentlich. Das Bild ist farblich gut gesättigt und rauscht nicht. So soll es sein!

~Ton~

Beim Ton ist alles vorhanden, was man sich wünscht und war eine deutsche und eine englische Dolby Digital 5.1 Tonspur. Ich habe mir beide Spuren angehört und kann danach sagen, dass beide Fassungen gut klingen.

Optional kann man deutsche, englische und türkische Untertitel hinzuschalten.

~Extras~

Beim Bonusmaterial zeigt die DVD dann allerdings doch Schwächen. Film spezifische Extras sucht man vergebens und man muss mit einer kleinen Programmvorschau vorlieb nehmen. Dies ist in sofern Schade, da sich die DVD ansonsten wirklich von ihrer Besten Seite gezeigt hat.

~Meine Meinung~

Leider kann die DVD mich auf Grund des fehlendes Bonusmaterials nicht komplett überzeugen. Alleine auf den Film bezogen stimmt die Qualität des Produkts, doch ohne den Mehrwert des Bonusmaterials gibt es kaum einen Grund sich die DVD zu zulegen. Leider!

[FAZIT]

Mit „Impulse“ bringt Sony Pictures Home Entertainment eine interessante Videopremiere in den Handel. Eine fesselnde Story und gute Hauptdarsteller machen den Film zu einer sehenswerten Empfehlung.

[FILMFAKTEN]

Titel: Impulse
Originaltitel: Impulse
Jahr: 2008
Land: USA
Länge: 97 Minuten
Regie: Charles T. Kanganis
Drehbuch: Charles T. Kanganis, Eric Belgau
Darsteller: Angus Macfadyen – Jonathan Dennison / Simon Phillips
Willa Ford – Claire Dennison
Robert Moloney – Elliott
Ron Selmour – Hector
Pablo Silveira – Che
Ingrid Torrance – Melissa
Laura Soltis – Joan
Nancy Sivak – Officer Stevens
Michael Rogers – Officer Edwards
Lowela Jotie – Jen
Richard Stroh – Sam
Peter Kawasaki – Mr. Yoshi
Toshi Haraguchi – Mr. Yokonora
Taku Kawai – Translator
Kathleen Duborg – Marcia
Genre: Mystery, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

2 Gedanken zu „DVD-Kritik: Impulse – Begierde kann tödlich enden“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.