Es gibt Actionfilmen die sind Hollywoodblockbuster, dann gibt es diese kleinen aber feinen Actionfilme. Es gibt aber auch Filme die gehören nicht mehr zur Oberschicht des Actionkinos und auch für die Mittelklasse, die B-Movies, hat es nicht mehr gereicht. Ein Vertreter dieser C-Movie Kategorie ist „Inner Rage“, aber nur weil die Story nicht der Reißer ist und kein Budget für teure Schauspieler und leinwandfüllende Explosionen da ist, muss ja kein abgrundtief schlechter Film bei einem C-Movie rumkommen. Oder?

[FILM]

~Inhalt~

Eine bunte Mischung Kleinkrimineller beschließt eine Bank zu überfallen. Doof ist dabei allerdings, wenn der Anführer der Gruppe ein sehr impulsiver Kerl wie Max (Kevin T. Collins) ist und dieser Umstand dazu führt, dass der geplante Coup etwas ausartet und in einem Blutbad endet.

Etwas reicher und nun als Killer und Bankräuber gesucht steuern die Gangster ein Bordell an, wo die Beute geteilt und abgewartet werden soll, bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Allerdings gibt es einen in der Gruppe, der die Füße nicht so richtig stillstanden kann und wie sollte es anders sein ist dieser jemand Max. Auch im Puff wird ein Blutbad angerichtet und die Beute soll auch nicht mehr geteilt werden.

~Meine Meinung~

„Inner Rage“ ist wahrlich kein Meisterwerk und mit Sicherheit kein Film für die breite Masse. Selbst eine Vielzahl von Actionfans werden so ihre Probleme mit dem Film haben, aber es wird auch Filmfans geben, die diesen Film lieben werden. Sie werden „Inner Rage“ deshalb lieben, weil er so schön geradlinig inszeniert ist. Und sie werden ihn lieben, weil Regisseur Gaspar Hernandez III (Poker) seine Figuren so richtig schön stereotyp erschaffen hat.

Mich hat der Film zugegebenerweise nicht so begeistert. So ganz für die Tonne fand ich ihn allerdings auch nicht. Auf einer Skala von eins bis zehn gebe ich dem Film eine 3! Nun gut, das ist jetzt nicht mal eine mittlere Bewertung, aber eine Bewertung, bei der ich einen Film beim ersten anschauen noch nicht abschalte. Allerdings ist es auch eine Bewertung, bei der ein Film bei mir kein zweites Mal in den DVD-Player kommt. Dafür bräuchte er schon eine fünf.

[DVD]

~Bild~

Das Bild der DVD zu „Inner Rage“ ist okay. Es reißt sicher keinen echten Filmfan vom Hocker, ist aber in annehmbaren Bereich. Zwar ist das Bild nicht immer ganz sauber und rauscht auch ein wenig, doch wirklich gestört wird der Filmgenuss dadurch zum Glück nicht.

~Ton~

Der Ton ist ebenfalls im akzeptablen Bereich. Die englische Tonspur liegt zwar nur in Dolby Digital 2.0 vor, doch dafür gibt es die deutsche Synchronisation in vollem 5.1 Sound.

Optional gibt es deutsche Untertitel.

~Extras~

Für so einen recht kleinen Film wie „Inner Rage“ ist die Auswahl an Extras mehr als in Ordnung. Neben dem Teaser zum Film gibt es noch den Trailer zu „Inner Rage“. Des weiteren gibt es einige entfallene Szenen, ein paar Outtakes, eine Fotogalerie mit einem Blick hinter die Kulissen und Biografien.

Dazu kommt noch eine Trailershow mit den Clips zu „Tropix“, „Jack Frost 2“, „Bruderschaft des Todes“, „Broadcast Killer“, „Shunned House – Haus der Toten“, „Sleepwalker“, „Praying Mantis“, „Invisible“ und „Cubbyhouse“.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „Inner Rage“ geht insgesamt voll in Ordnung. Es wären zwar eine etwas bessere Bildqualität und ein englischer Dolby Digital 5.1 Ton wünschenswert gewesen. Doch auch so hat epiX eine ordentlich Arbeit abgeliefert. Mir hat diese Produktion auf jeden Fall gewesen.

[FAZIT]

„Inner Rage“ ist ein Film für eine sehr spezifische Zielgruppe. Wer allerdings zu dieser Zielgruppe gehört und somit zu den Menschen, die auf eher C-Klassige Filme stehen, sollte hier in jedem Fall einen Blick riskieren.

[FILMFAKTEN]

Titel: Inner Rage
Originaltitel: Inner Rage
Jahr: 2006
Land: USA
Länge: 113 Minuten
Regie: Gaspar Hernandez III
Drehbuch: Gaspar Hernandez III
Darsteller: Joe Estevez – Sheriff McCarthy
William Smith – Sam
Kevin T. Cllins – Max
Andrew Roth – Roy
Jayme Terrell – Gloria
Thomas Daniel – Jim
Mark SaFranko – Jake
Joseph John Justin – Spike
Ellie Clark – Pam
Lena Hurt – Linda
Michael Laurio – Deputy Thomas
Andrea Shrem – Susan
Denise Rodell – Katy
Jennifer Natoli – Doris
Ronald J. Zambor – Frank
Genre: Action, Thriller
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: epiX

[Wertung]

Gnislew: 1.5 out of 5 stars (1,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.