Horrorfreunde aufgepasst. „Feast“ ist in Deutschland angekommen. Und ohne viel Vorweg zu nehmen, eines kann man schon vorneweg sagen. Der Film ist ein Riesenspaß.

[FILM]

~Inhalt~

Eine leicht heruntergekommene Bar mitten in der Wüste. Die Gäste verbringen einen ganz normalen Abend mit trinken und Billardspielen, doch als plötzlich ein Mann in die Bar kommt und davon berichtet, wie er von Monstern angegriffen wurde, ist es mit der Ruhe vorbei.

Kurz darauf erreichen die Monster dann auch die Bar und das nicht in friedlicher Absicht. Sie haben Hunger und ihr Lieblingsessen ist Mensch. Alle anwesenden in der Bar verbarrikadieren sich und beginnen damit sich gegen die Angreifer zu verteidigen. Für alle beginnt ein Kampf um Leben und Tod, den nicht alle gewinnen.

~Meine Meinung~

Wow, „Feast“ ist echt ein großer, blutiger Filmspaß. Zumindest wenn man mit Monsterfilmen und Horror etwas anfangen kann. Skeptikern und Freunde der sanften Gangart werden mit „Feast“ nämlich in keinem Fall glücklich. Klar, der Film ist eines dieser Werke, bei denen man am besten das Hirn ausschaltet und gar nicht erst anfängt über Logik und Dialoge nachzudenken, aber das ist in diesem Fall gar nicht weiter schlimm. „Feast“ mach von Beginn an klar, dass der Film sich nicht zu ernst nimmt, sondern einfach nur Genrefreunde unterhalten will.

Und wie gesagt, das gelingt dem von John Gulager inszeniertem Film auf ganzer Linie. Wenn zum Beispiel jeder Hauptcharakter mit einem kurzen Standbild und Texteinblendungen eingeführt wird, sorgen diese Texteinblendungen für manches Schmunzeln und auch die überspitzte Spielweise der Darsteller trägt ihren Teil zum Erfolg des Films bei.

Weiterhin passt der doch recht hohe Splatterfaktor perfekt in das Szenario und kann so manchen schwachen Magen Problemen bereiten. Wer schon den ein oder anderen etwas blutigeren Horrorfilm gesehen hat, wird dafür auch bei „Feast“ voll auf die Kosten kommen.

[DVD]

~Bild~

Bildtechnisch gibt es an „Feast“ fast nichts zu meckern. Das Bild ist sauber auf die DVD transferiert worden und bis auf einige etwas zu dunkel geratene Szenen stimmt die Bildkomposition.

~Ton~

Der Ton befindet sich in zwei Dolby Digital 5.1 Tonspuren auf der DVD. Zum einen kann man „Feast“ in einer englischen Sprachversion und zum anderen in einer deutschen Sprachversion genießen.

Untertitel sind leider keine vorhanden.

~Extras~

Wer mehr von einer Horrorfilm-DVD erwartet als nur den Hauptfilm, der liegt bei „Feast“ richtig. Ein knapp 11 Minuten langes Making-Of gewährt einen Blick hinter die Kulissen, während das Feature „Blut und Eingeweide“ einen näheren Blick auf die Spezialeffekte erlaubt. Des Weiteren gibt es einige Outtakes, entfallene Szenen, zwei Trailer zu „Feast“ und eine Trailershow mit dem Clips zu „Chasing Ghosts – Blutige Spuren“, „Death Toll – Blutgeld“, „Outlaw“, „Das Waisenhaus“, „Baxter – Der Superaufreisser“ und „Ein weiter Weg zum Glück“.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „Feast“ ist eine gelungene DVD. Das Bild stimmt und beim Ton stören einzig die fehlenden Untertitel ein wenig. Dafür kann das Bonusmaterial wieder überzeugen und unterhält den Zuschauer über den Abspann hinaus.

[FAZIT]

Wer auf Horrorfilme und insbesondere Monsterhorror steht kommt um „Feast“ nicht herum. Zwar ist die deutsche DVD um knapp sechs Sekunden geschnitten, doch stört dies den Filmgenuss kaum. Wahre DVD-Sammler greifen wegen der Schnitte zwar besser zu einer ungeschnittenen Auslandsfassung, doch wer einfach nur einen unterhaltsamen Horrorfilm sehen möchte und über kaum merkliche Schnitte hinwegsehen kann, der kann ohne lange zu zögern zu „Feast“ als deutsche DVD greifen. „Feast“ ist auf jeden Fall einer der unterhaltsamsten Horrorfilme der jüngeren Vergangenheit.

[FILMFAKTEN]

Titel: Feast
Originaltitel: Feast
Jahr: 2005
Land: USA
Länge: 83 Minuten
Regie: John Gulager
Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
Darsteller: Balthazar Getty – Bozo
Henry Rollins – Coach
Navi Rawat – Heroine
Judah Friedlander – Beer Guy
Josh Zuckerman – Hot Wheels
Jason Mewes – Edgy Cat
Jenny Wade – Honey Pie
Krista Allen – Tuffy
Clu Gulager – Bartender
Genre: Action, Horror, Komödie
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Senator / Universum Film

[Wertung]

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.