In der „Masters of Horrors“-Filmreihe haben verschiedenen bekannte und unbekannte Regisseure kleine Horrorfilme gedreht. Den ersten Film der Reihe „Incident on and Off a Mountain Road“ habe ich mir nun angesehen.

[STORY]

Als Ellen (Bree Turner) aus ihrer Ohnmacht aufwacht, weiß sie nicht so recht was passiert ist. Was sie weiß, ist dass sie mit dem Auto unterwegs und in einen Unfall verwickelt war. Doch wo ist ihr Unfallgegner?

Der Wagen vor ihr ist leer, doch auf dem Sitz sind Blutspuren. Sofort macht sich Ellen auf den Weg den verletzten zu suchen. Ein Fehler! Im Wald wartet nämlich etwas auf Ellen und dieses etwas hat fiese Dinge vor!

[MEINE MEINUNG]

„Incident on and Off a Mountain Road“ ist ein solider Horrorfilm und ein gelungener Auftakt zur „Masters of Horror“-Reihe. Mit diesem Film gelingt es dem Regisseur Don Coscarelli (Bubba Ho-tep, Das Böse) direkt ein Werk zu erschaffen, nachdem man sich sofort weitere Teile der „Masters of Horror“-Filmreihe ansehen möchte.

Ihm gelingt es schnell zur Sache zu kommen und eine gute Mischung aus blutigen Horroreffekten und Kopfhorror zu erschaffen, so dass „Incident on and Off a Mountain Road“ eine gelungene Tour de Force darstellt.

Gut agieren dabei auch die Darsteller, die Coscarelli für seine Zwecke gewinnen konnte. Besonders das „Opfer“ Bree Turner (Perfect Opposites, Joe Dreck) macht dabei eine gute Figur und bringt die Ängste ihrer Rolle Ellen überzeugen. Auch John DeSantis (13 Geister, Der 13. Krieger) kann als Bösewicht überzeugen und für einige „erschreckende“ Momente sorgen.

[FAZIT]

Mit „Incident on and Off a Mountain Road“ erwischt die „Masters of Horror“-Reihe einen guten Start. Dank der guten Arbeit von Regisseur Don Coscarelli will man direkt mehr von der Serie sehen und erlebt eine gelungene gute Stunde Horrorunterhaltung.

[FILMFAKTEN]

Titel: Incident on and Off a Mountain Road
Originaltitel: Incident on and Off a Mountain Road
Jahr: 2005
Land: USA
Länge: 55 Minuten
Regie: Don Coscarelli
Drehbuch: Don Coscarelli, Stephen Romano
Darsteller: Bree Turner – Ellen
Angus Scrimm – Buddy
John DeSantis – Moonface
Ethan Embry – Bruce
Heather Feeney – Young Woman
Genre: Horror, Thriller, TV-Serie
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Splendid

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.