Es wird mal wieder Zeit für ein echtes B-Movie. Darum habe ich mir „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ angesehen. Hier meine Review zu dem Film.

[FILM]

~Inhalt~

Es herrscht Krieg in der Stadt: Bandenkrieg. Die Vietnamesen bekriegen sich mit den Italienern, Afroamerikaner kämpfen gegen Latinos und die Koksbarone der Stadt können sich auch nicht riechen. Die Cops nutzen das Chaos auch für ihre Zwecke und begleichen ein paar alte Rechnungen.

Ebenfalls mitten im Geschehen ist der skrupellose Hector Gonzales (Jerry Lloyd). Dieser will mit allen Mitteln der König der Unterwelt werden. Doch er hat sich dabei den falschen Mann zum Feind gemacht: Cash (Tom Doty).

~Meine Meinung~

„Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ ist Actionkino der dümmlichen Sorte. Eine Story, die auf einer Streichholzschachtel platz findet stellt den Rahmen für den von Sam Akina (Get the F***in‘ Money, History Rangers) Film dar, doch Akina versucht das beste aus seinem selbst geschriebenen Drehbuch heraus zu holen.

Ganz gelingen will im das nicht und so ist das beste an „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ fast schon der Abspann. Weder die Actionsequenzen können wirklich überzeugen, noch die Schauspieler und schon gar nicht die Dialoge. Ein wenig fühlt man sich bei „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ in die 80er Jahre zurück versetzt in denen der Videothek Unmengen an Low-Budget Actionfilme als Videopremiere hervorbrachte und das ist auch der Grund, warum „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ auch in der heutigen Zeit mit Sicherheit seine Liebhaber finden wird: Nostalgie.

Für mich ist „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ in jedem Fall ein Film, den ich mir nicht noch einmal anschauen werde. Als totale Zeitverschwendung würde ich den Film zwar nicht bezeichnen, doch ist der Film definitiv nicht mein Fall.

[DVD]

~Bild~

Das Bild auf der DVD zu „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ ist ordentlich transferiert werden. Klar, man sieht dem Film an, dass hier nicht mit High End Equipment gearbeitet wurde, doch dafür kann die DVD-Produktion ja nichts. Das Bild selbst ist nahezu störungsfrei und liegt im 16:9 Format vor. Von dieser Seite gibt es somit keinen Grund zu ernsthafter Kritik.

~Ton~

Auch bei den Tonoptionen wurde von Koch Media sorgfältig gearbeitet. „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ ist in einer deutschen DTS 5.1, einer deutschen Dolby Digital 5.1, einer englischen Dolby Digital 5.1 und einer englischen Dolby Digital 2.0 Fassung auf der DVD. Für mich klingen die beiden Dolby Digital 5.1 dabei am saubersten.

Optional können deutsche Untertitel eingeblendet werden.

~Extras~

Überzeugen kann auch das Bonusmaterial. Neben dem Originaltrailer zu „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“, befindet sich ein Blick hinter die Kulissen, ein Making of, eine Bildergalerie, Interviews mit Tom Doty und Sam Akina, ein Blick auf die Premierenfeier von „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“, einige entfallene Szenen und eine Trailershow im Angebot.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ bietet das komplette Wohlfühlpaket an. Ein heimkinowürdiges Bildformat, eine große Auswahl an Tonspuren und ein rundes Angebot an Extras. So sollte eine DVD aussehen. Schade, das der Film selber nicht diesen hohen Standard erfüllt.

[FAZIT]

„Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h“ ist hartes Actionkino und vor allem für Freunde der guten alten 80er Jahre hau drauf Actionstreifen interessant. Regisseur Sam Akina hat einen Film erschaffen, der zwar in den meisten Bereichen nicht wirklich überzeugen kann, aber mit Sicherheit seine Fans finden wird.

[FILMFAKTEN]

Titel: Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h
Originaltitel: Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h
Jahr: 2006
Land: USA
Länge: 104 Minuten
Regie: Sam Akina
Drehbuch: Sam Akina
Darsteller: Jerry Lloyd – Hector Gonzales
Tom Doty – Cash
Roy Stanton – Donny Edwards
Genre: Action, Krimi
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Koch Media

[Wertung]

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.