Für mich gab es im DVD-Player mal wieder eine DVD-Premiere zu bewundern. Der Film der sich als Silberscheibe im Abspielgerät drehte hieß „Tödliches Geheimnis“ und hier gibt es nun eine Review zur DVD.

[FILM]

~Inhalt~

Justine (Nina Dobrev) wird Augenzeugin eines brutal durchgeführten Raubüberfalls. Und als wäre dies für die junge Frau noch nicht Schock genug, stellt sie fest, dass ihr Freund und ihr Bruder die Tat verübt haben.

Nun sitzt Justine zwischen den Stühlen. Wie soll sie sich verhalten? Sie liebt ihren Freund und mag ihren Bruder, also will sie die beiden nicht verraten. Auf der anderen Seite plagt sie allerdings das schlechte Gewissen.

Als die Polizei damit beginnt dem Raubüberfall auf den Grund zu gehen, spitzt sich die Situation für Justine zu, denn plötzlich ist ihr Freund nicht mehr der liebenswerte Kerl. Für Justine geht es ab sofort um ihr eigenes Leben.

~Meine Meinung~

Ein wirklich guter Film ist „Tödliches Geheimnis“ nicht. Weder was die schauspielerischen Leistungen angeht, noch was die Umsetzung der Story angeht. Was ein wenig Schade ist, da die Geschichte selbst durchaus Potenzial hat. Die Situation, in die Justine gerät ist nämlich alles andere als angenehm und hat eigentlich sehr viel Raum für großes Gefühlskino und spannende Momente.

Blöd nur wenn die entsprechende Darstellerin nicht in Lage ist dies auch auf die Leinwand zu transportieren und man nicht das Gefühl hat einen spannenden Film zu sehen, sondern sich wie ein Seifenoper fühlt.

Doch an diesem Umstand ist natürlich nicht die Hauptdarstellerin Nina Dobrev (How She Moves, Too Young to Marry) alleine schuld. Regisseur Douglas Jackson (The Ghost, Dead End) zaubert mit seiner Inszenierung auch nicht gerade Kaninchen aus dem Hut, sondern verlässt sich scheinbar auf klassische Reisbrettvorlagen für Thriller. Der Spannungsbogen ist dabei kaum erkennbar und entwickelt sich nicht wirklich, die Schauspielerführung nicht gerade so, dass die Darsteller gefordert werden und das Gespür für Bildkompositionen lässt bei Jackson auch zu wünschen übrig.

Insgesamt gesehen ist „Tödliches Geheimnis“ somit ein eher unterdurchschnittlicher Titel, den man meiner Meinung nach nicht wirklich gesehen haben muss.

[DVD]

~Bild~

Technisch liefert die DVD zu „Tödliches Geheimnis“ ordentliche Silberscheibenkost. Das Bild ist ordentlich transferiert worden und kommt ohne größere Störungen daher. Nur in den richtigen dunklen Szenen des Films rauscht das Bild minimal.

~Ton~

Der Ton präsentiert sich auch von einer ordentlichen Seite. Der deutsche Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor und klingt sauber. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings der englische Originalton. Diesen gibt es nur in Dolby Digital 2.0.

Untertitel gibt es in Deutsch.

~Extras~

Was die Extras angeht, verhält es sich bei „Tödliches Geheimnis“ wie mit der Mitte einer DVD. Es klafft einfach ein großes Loch in dieser Rubrik. Will heißen: Extras = Fehlanzeige.

~Meine Meinung~

„Tödliches Geheimnis“ ist keine DVD die ich mir ins Regal stellen würde. Die Scheibe ist bei Bild- und Ton zwar okay, doch stört es mich schon, dass es keinen englischen 5.1 Ton gibt und man auch auf Extras verzichtet hat. Im Falle von „Tödliches Geheimnis“ kann die DVD den mauen Film nicht retten.

[FAZIT]

„Tödliches Geheimnis“ kann man guten Gewissens im DVD-Regal stehen lassen. Der gute Storyansatz des Films würde leider nicht in ein lohneswertes Endprodukt umgemünzt, so dass „Tödliches Geheimnis“ höchstens eine alternative für einen Fernsehabend ohne Topfilme ist.

[FILMFAKTEN]

Titel: Tödliches Geheimnis
Originaltitel: My Daughter‘s Secret
Jahr: 2007
Land: USA
Länge: 90 Minuten
Regie: Douglas Jackson
Drehbuch: Christine Conradt
Darsteller: Nina Dobrev – Justine
Jennifer Grant – Denise
Steve Byers – Brent
Catherine Mary Stewart – Detective Marrin
Sophie Gendron – Anchor
Allison Graham – Rhonda
Benz Antoine – District Attorney
Norman Mikeal Berketa – Albert
James Gilbert – Reggie
Yvette Harper Pouliotte – Mrs. Rickman
Meaghan Rath – Courtney
Genre: Krimi, Mystery, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Vertrieb: Sunfilm
Erscheinungstermin: 24.10.2008

[Wertung]

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.