Eifrige Leser meiner Berichte können sich schon denken, worüber es in dem folgenden Bericht geht. Richtig! Um einen Horrorfilm. Das Thema heute: „Virago – Reign of Evil“.

[STORY]

Wenn es Nacht wird in der Stadt, dann ist die Zeit der Wächter gekommen. Diese geheime Gesellschaft kämpft im Untergrund gegen Dämonen. Zwei Mitglieder der Wächter sind einer okkulten Gruppe auf der Spur, die anscheinend ein mysteriöses Artefakt gestohlen hat. Mit dem Artefakt will die Sekte den Dämon Virago auferstehen lassen und mit ihm Los Angeles terrorisieren. Nun ist es an den beiden Wächtern, namentlich Josh (Glen Levy) und Alex (Tanya Dempsey), dieses unterfangen zu unterbinden.

[MEINE MEINUNG]

Schlechte Dialoge, schlechte Effekte, schlechte Kostüme, schlechte Schauspieler. „Virago – Reign of Evil“ hat alles, was ein guter Film nicht gebrauchen kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Film von „Evil“ Ted Smith (Guyer, Kung Fu Rascals) mehr etwas für eingefleischte Trashfans, als wie für das Massenpublikum geeignet ist.

Wer sich zu der Gruppe der Trashfreunde zählt, bekommt dann allerdings genau das, was man von einem Film wie „Virago – Reign of Evil“ erwarten darf. Einen Film, der gar nicht erst versucht sein niedriges Budget zu verstecken und von Beginn an mit offenen Karten spielt, was die eigenen Qualitäten angeht.

Spätestens wenn der Dämon Virago das erste mal auf der Bildfläche erscheint, fühlt man sich von der Optik unweigerlich an Serien wie die „Power Rangers“ erinnert, denn das auftreten und aussehen des Bösewichts wirkt auf seine ganze eigene Art unfreiwillig komisch und unterhaltsam.

Im Prinzip braucht man über die restlichen Aspekte von „Virago – Reign of Evil“ kein Wort mehr zu verlieren. Kategorisiert man den Film, dann fällt dieses „Meisterwerk“ definitiv in die Rubrik C-Movie.

[FAZIT]

„Virago – Reign of Evil“ ist der klassische Vertreter der Kategorie Trash. Wer mit solchen Filmen warm werden kann, darf keinen einen Blick auf die Dämonenjagd werfen. Allen anderen kann man nur raten: Finger weg!

[FILMFAKTEN]

Titel: Virago – Reign of Evil
Originaltitel: Guardian of the Realm
Jahr: 2004
Land: USA
Länge: 110 Minuten
Regie: ‚Evil‘ Ted Smith
Drehbuch: ‚Evil‘ Ted Smith
Darsteller: Glen Levy – Josh Griffin
Tanya Dempsey – Alex Marlowe
Lana Piryan – Nikki
Tom Seymour – Bannon
Chris Sheets – Gordon
Tracy Erickson – Ruby
Ronald Quigley – Chief
Stephanie Kane – Lisa
Robin Raedeke – Max
Natalie Khoury – Jackie
Heather Chase – Debbie
Meagan Mangum – Goth Girl
Isis McKenzie – Valerie
A. Brent Carlson – Nathan
Al Zequiera – Cult Leader
Genre: Horror, Science-Fiction, Thriller
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Sunfilm
Erscheinungstermin: 24.10.2008

[Wertung]

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.