Als ich den Filmtitel „10000 A.D. – Black Pearl“ las, ging mir folgendes durch den Kopf: Ist der Film eine B-Movie-Mischung aus „10000 B.C.“ und „Fluch der Karibik“? Um diese Frage beantworten zu können, habe ich mir den Film angesehen.

[INHALT]

Die Welt liegt im Chaos! Doch ein Königreich, bestehend aus den Stämmen der Plaebianer und der Huronen, hat sich erhoben um dem Chaos zu trotzen. Doch auch in diesem Königreich tobt ein Krieg, denn die beiden Stämme sind bis aufs Blut verfeindet.

Das Königreich ist in Gefahr und als ob der Bürgerkrieg noch nicht genug wäre, erhebt sich mit Sinasu (Giovanni Messner) eine Verkörperung des Bösen. Auf Seiten der Huronen gibt es allerdings einen jungen Krieger, der laut der Prophezeiung eine Chance gegen Sinasu hat. Kurupi (Julian Perez) muss sich gegen das Böse stellen und die Apokalypse verhindern.

[MEINE MEINUNG]

„10000 A.D. – Black Pearl“ ist wahrlich ein B-Movie. Mit mittelmäßigen Effekten, blass agierenden Schauspielern und einer wenig packenden Geschichte, gelingt es dem Film auf keiner Ebene zu überzeugen.

Die Idee, dass die Reinkarnation des Bösen zwei verfeindete Stämme wiedervereinigen könnte, ist zwar gut, allerdings nicht gut umgesetzt. Keinem der Darsteller kauft man seine Rolle wirklich ab und viele Stellen wirken einfach unbeholfen gespielt.

Auch die in Ansätzen interessante Geschichte vermag nicht zu überzeugen. Den beiden Regisseuren gelingt es einfach nicht Spannung zu generieren. Zudem ist vieles einfach zu vorhersehbar inszeniert worden, so dass es zusätzlich schwer fällt mit dem Helden mitzufiebern.

Mir persönlich hat „10000 A.D. – Black Pearl“ überhaupt nicht gefallen. Das Gesamtkonzept des Films ist einfach nicht stimmig. Von einem Film wie diesem erwarte ich einfach, dass er mich unterhält, doch dies will „10000 A.D. – Black Pearl“ nicht gelingen.

[FAZIT]

Auch wenn der Titel „10000 A.D. – Black Pearl“ eine Anspielung auf zwei bekannte Filme ist, ist der Film nicht sehenswert. Langweilig erzählt und mit wenig überzeigenden Schauspielern garniert, lohnt es sich nicht den Film in den DVD-Player zu schieben. Ein Blick in die Videothekenregale, lässt schnell deutlich bessere Filme zum Vorschein kommen.

[FILMFAKTEN]

Titel: 10000 A.D. – Black Pearl
Originaltitel: 10,000 A.D.: The Legend of a Black Pearl
Jahr: 2008
Land: USA, Puerto Rico
Länge: 82 Minuten
Regie: Raul Gasteazoro, Giovanni Messner
Drehbuch: Raul Gasteazoro
Darsteller: Raul Gasteazoro – Ergo
Julian Perez – Kurupi
Russ Russo – Fari
Lilly Husbands – Lana
Chyna Layne – Rio
Joaquin Perez – Bate
Loukas Papas – Tukten
Joel Otero – Sinasu #2
Nevin Millan – Sullair
Giovanni Messner – Sinasu
Chiko Mendez – Neanderthal
Michael Johnson – Sinasu #3
Edgar Feliciano – Maitreya
Nina Carney – Baria
Celina Murk – Leeha
Genre: Abenteuer, Fantasy
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sunfilm
Erscheinungstermin: 26.09.2008

[Wertung]

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.