Drachen – mal sind die freundlich, mal feindlich. Mal reiten Menschen auf ihnen, mal werden sie bekämpft. Und dann sind da noch die Drachen aus „Dragon Storm – Die Drachenjäger“. Da kommen die Drachen aus dem Weltall!

[FILM]

~Inhalt~

Als ob König Fastrad (John Rhys-Davies) nicht schon genug Probleme hat. Sein Reich ist alles andere als gut betucht und nun fallen auch noch Meteoriten auf die Erde, die Drachen mitbringen. Die Lage ist prekär und so bleibt den Herrscher nichts anderes übrig, als im reichen Nachbarkönigreich um Asyl zu bitten. Und bei der Gelegenheit kann man natürlich auch gleich versuchen die Macht bei den Nachbarn an sich zu reißen

Blöd nur, wenn unbeteiligte von den Plänen Wind bekommen. Der Waldläufer Silas (Maxwell Caulfield) ist in diesem Fall der Unbeteiligte und irgendwie muss Fastrad den ungewollten Mitwissen loswerden. Als König Wednesbury (John Hansson) Silas gemeinsam mit seiner Tochter Medina (Angel Boris Reed) und dem Alchemisten Remmegar (Richard Wharton) auf Drachenjagd schickt, sieht Fastrad seine Chance gekommen.

~Meine Meinung~

Ach du meine Güte! Es gibt schon schlechte Filme und manche Filme sind so schlecht, dass man sich hinterher fragt, warum man nicht einfach mittendrin abgeschaltet hat. „Dragon Storm – Die Drachenjäger“ ist so ein Film und die Antwort warum ich nicht abgeschaltet habe ist auch ganz einfach. Damit ich hinterher die Leser warnen kann, diesen Film nicht in den eigenen DVD-Player zu werfen. Selbst mit einem einigermaßen bekannten Schauspieler wie John Rhys-Davies (Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, High Crusade – Frikassee im Weltraum) schafft es der Film nicht halbwegs unterhaltsam zu sein und belästigt den Zuschauer nicht nur mit miesen Dialogen und schlechten Kameraeinstellungen, hinzu kommen auch noch billig wirkende Requisiten und Spezialeffekte, die das Wort Spezial kaum wert sind.

[DVD]

~Bild~

Technisch gibt es bei der DVD zu „Dragon Storm – Die Drachenjäger“ dagegen wenig zu meckern. Zwar liegt das Bild nur im 4:3 Format vor, doch das ist bei einer TV-Produktion durchaus zu entschuldigen. Etwas schade ist nur, dass das Bild stellenweise etwas körnig ist.

~Ton~

Der Ton der DVD geht auch in Ordnung. Die englische Tonspur liegt zwar nur im Dolby Digital Stereo Format vor, klingt dafür aber ganz hörbar und die deutsche Synchronisation darf man sogar im 5.1 Sound genießen. Wobei genießen wohl etwas übertrieben ist, klingen die Dialoge doch oft unfreiwillig komisch, doch das kann man nicht der technischen Seite ankreiden!

~Extras~

Wie bei vielen anderen DVDs auch, sind die Extras die Achillesferse dieser Produktion. Es gibt zwar eine Trailershow auf der Scheibe, doch diese allein kann man wohl kaum als befriedigende Bonusausstattung bezeichnen.

~Meine Meinung~

Egal wie schlecht der Film an sich auch sein mag, von der technischen Seite bekommt man ein ordentliches Produkt. Zumindest was Bild und Ton angeht. Das marginale Bonusmaterial in Form der Trailershow enttäuscht doch ein wenig, wobei die fehlenden Extras natürlich daher rühren könnten, dass es sich bei „Dragon Storm – Die Drachenjäger“ um einen Fernsehfilm handelt.

[FAZIT]

Dieser Film gehört in keinen DVD-Player dieser Welt und selbst bei einer TV-Ausstrahlung würde ich es mir zweimal überlegen einzuschalten. „Dragon Storm – Die Drachenjäger“ ist einfach in allen Bereichen alles andere als gut, da hilft auch kein Gesicht aus „Herr der Ringe“.

[FILMFAKTEN]

Titel: Dragon Storm – Die Drachenjäger
Originaltitel: Dragon Storm
Jahr: 2004
Land: USA, Deutschland
Länge: 86 Minuten
Regisseur: Stephen Furst
Drehbuch: Patrick Phillips, Sam Wells
Darsteller: Maxwell Caulfield – Silas
Angel Boris Reed – Medina
Woon Young Park – Ling
Richard Wharton – Remmegar
Tony Amendola – Theldag
Iskra Angelova – Nessa
John Rhys-Davies – King Fastrad
John Hansson – King Wednesbury
Ivaylo Geraskov – Gelmaro
Tyrone Pinkham – Ulfius
Jeff Rank – Royal Guard
Maxim Gentchev – Fastrad‘s Guard
Vlado Nikolov – Messanger
Peter Verlinden – Boy #1
Alex Nesterov – Boy #2
Genre: Action, Fantasy, Science-Fiction
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Verleih: MIG Film / EuroVideo

[Wertung]

Gnislew: 0 out of 5 stars (0 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.