Wenn ein Film zu einer Fortsetzung erklärt wird, obwohl er gar keine Fortsetzung ist, spricht dies ja oft nicht für den Film. Eigentlich unter dem Titel „Grunz – schmatz – grunz…am Anfang war das Ei“ in den Kinos gelaufen, wurde der Film zu Marketingzwecken später als „Als die Frauen noch Schwänze hatten 2“ auf VHS/DVD veröffentlicht.

[INHALT]

Vor 18000 Jahren tummelte sich auf unserem Planeten irgendwo das Urvolk Rockos angeführt von Häuptling Nuk (Andy Luotto). Dann ist da das Volk der Omos. Warme und musische Leute, und die Barbos. Alle leben mehr oder weniger in einer friedlichen Koexistenz. Doch dann wird ein geheimnisvolles Riesenei entdeckt und alles wird anders.

[MEINE MEINUNG]

Filme die die Welt nicht braucht! In diese Kategorie passt die Pseudo-Fortsetzung „Als die Frauen noch Schwänze hatten 2“ am besten. Unsäglicher Humor, der wahrscheinlich 1983 schon nicht lustig war, unterirdische Schauspieler und eine Geschichte für die selbst eine Briefmarke noch zu groß ist, sind die Eckpfeiler dieses unsäglichen Machwerks. Sich diesen Film anzusehen ist pure Zeitverschwendung und ohne meinen journalistischen Auftrag hätte ich mir diesen Schund auch nicht zu Ende angeschaut.

[FAZIT]

Es soll mal wieder eine gute Komödie geschaut werden? Dann schaut Euch nicht „Als die Frauen noch Schwänze hatten 2“ an! Dieser Film ist nämlich purer Schund! Grunzen und schmatzen kann man sich besser im Zoo zu Gute führen und den Tieren beim fressen zu schauen.

[FILMFAKTEN]

Titel: Als die Frauen noch Schwänze hatten 2
Originaltitel: Grunt!
Alternativtitel: Grunz – schmatz – grunz…am Anfang war das Ei
Jahr: 1983
Land: Italien
Länge: 81 Minuten
Regie: Andy Luotto
Drehbuch: Giorgio Faletti, Andy Luotto
Darsteller: Andy Luotto – Nuk
Gianni Ciardo – Atar
Giorgio Faletti – Pok
Roberto Della Casa – Skut
Renato D‘Amore – Korg
Sabina Segatori – Mina-Ha
Fernando Cerulli – Eremita
Massimo Pongolini – Comico
Sergio Vastano – Capo Aggressore
Elisabetta Ghersel – Amazzone
Giorgio de Bartoli – Uka
Franco Caracciolo – Capo Omosex
Genre: Fantasy, Komödie
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Vertrieb: Savoy / Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 0 out of 5 stars (0 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.