Montag = Media Monday! Ich habe hier für die Euch die Antworten der 47. Auflage dieser tollen “Quizshow” und hoffe ihr habt beim lesen soviel Spaß wie ich beim beantworten.

  1. Der beste Film mit Giovanni Ribisi ist für mich “Lost in Translation”.
  2. Alfonso Cuarón hat mit “Children of Men” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil seine andere Regiearbeit die ich von ihm kenne “Harry Potter und der Gefangene von Azkabar” halt einfach nur Teil einer “Serie” ist.
  3. Der beste Film mit Vanessa Redgrave ist für mich “Wiedersehen in Howards End”.
  4. Eine Frage an unsere Comic-Freunde, aber freilich auch filmisch betrachtet so relevant wie nie: Marvel (The Avengers) oder DC (Batman)? Was ist das denn für eine Frage? “The Avengers” und “Batman” kann man gar nicht vergleichen und schon gar nicht eine entweder oder Entscheidung treffen! Beide sind großartig!
  5. Wenn Hollywood schon Bücher verfilmt, dann sollen sie gefälligst keine Verfilmungen abliefern, in denen die Kernaussage eines Buches geändert wird. Dramaturgische Anpassungen sind allerdins okay.
  6. Damit ein Buch mich fesseln kann, muss es packende Charaktere liefern, die sich vom Einheitsbrei abheben. Beispiel gefälligt? Dann lest mal “A long way down” von Nick Hornby.
  7. Meine zuletzt gesehener Film ist “The Thing” (2011) und der war okay, weil er obwohl er ein Remake ist seinen eigenen Charakter entwickelt, Spannung erzeugt und gute Effekte hat.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.