Auch heute hat Wulf vom Medienjournal einen neuen Media Monday ins Netz gestellt. Mittlerweile ist es der Media Monday #82 und die #100 kommt somit immer näher.

  1. Peter Sarsgaard gefiel mir am besten in “Flightplan – Ohne jede Spur”.
  2. Clint Eastwood hat mit “J. Edgar” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film das Leben der Hauptperson fantastisch einfängt.
  3. Meiko Kaji gefiel mir am besten in “Lady Snowblood”.
  4. Der beste Beitrag oder die beste Kritik, die ich in der vergangenen Woche auf einem Blog gelesen habe, war Nicos Review zu “Triple Town”.
  5. Der schlechteste Film, den ich in noch jungen Jahr gesehen habe ist, “Als die Frauen noch Schwänze hatten”, weil der Film einfach nur schlechte Dialoge, ein grottiges Bühnenbild und irgendwie Schauspieler hat, die eigentlich diesen Namen nicht verdient haben. Aus heutiger Sicht versprüht der Film allerdings einen eigenartigen Charme und hat das Wort “Schmackofatz” in meinen Wortschatz gebracht.
  6. Grundsatzfrage: Romane lieber selbst lesen oder vorlesen lassen (gerne mit Begründung)? Lieber selber lesen. Hörspiele hatten bei mir immer schon die Fähigkeit mich einschlafen zu lassen und bei Hörbüchern ist das nicht anders, von daher ist selber lesen einfach effektiver.
  7. Mein derzeit liebster Podcast ist “Fortsetzung folgt”, weil ich momentan nirgends sonst so unterhaltsam über Serien informiert werde.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.