Über Filme und Kino wird im Internet gerne diskutiert und gestritten. Der Bayerische Rundfunk gibt diesen Diskussionen nun mit einem interaktiven und medienübergreifenden Angebot ein Zuhause. In Form von „Listicles“ kann sich die Kino-Community auf kinohoch10.de austauschen – von den 10 größten Film-Flops über die 10 krassesten Filmfehler bis hin zu den 10 geheimen Filmtipps deutscher Schauspieler finden sich Rankings. Per Facebook können die User kommentieren und eigene Listen beisteuern. Ergänzt wird das Angebot durch exklusives BR-Interview- und Archivmaterial.

Welches ist das einprägsamste Filmzitat? Was missfällt Euch am deutschen Film? Welche Trashfilme sind eigentlich wirklich sehenswert? Unter kinohoch10.de finden die User Antworten auf diese Fragen in Form von „Listicles“.

Exklusives Material aus den BR-Archiven

Neben diesen Listen ist dort auch exklusives Audio- und Video-Material zu finden – zum Beispiel Perlen aus den BR-Archiven und exklusive Interviews mit prominenten Filmemachern. So lernt das Publikum seine Lieblingsfilme und -macher von einer ganz neuen Seite kennen.

Typisch bayerisch – wählen Sie ihren bayerischen Lieblingsfilm

Im Zentrum des Webangebots steht eine Zusammenstellung beliebter bayerischer Filme verschiedener Genres. Diese werden ab sofort über vier Wochen zur Abstimmung gestellt. In einer finalen Abstimmung zu Beginn des Filmfest München stehen schließlich die jeweils stimmenstärksten Filme der Vorrunden zur Auswahl.

Per Social Media mitdiskutieren

Die wichtigste Liste fehlt? Ein interessanter Aspekt muss noch angesprochen werden? Dann sprechen Sie mit: Kommentieren Sie die Listen oder steuern Sie eigene Listen bei. Auf Facebook gibt’s dazu regelmäßig die Gelegenheit.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.