In den 80er Jahren begeisterte die Dokumentationsreihe „Unser Kosmos“ mit Moderator Carl Sagan mehr als 500 Millionen Zuschauer in 60 Nationen und entwickelte sich zum Kult. Am 17. Oktober veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment die Fortsetzung „Unser Kosmos – Die Reise geht weiter“ erstmals als DVD. Für das flexible Abspielen auf mobilen Endgeräten ist die Doku-Reihe wahlweise auch als Digital HD auf folgenden Plattformen erhältlich: iTunes, Maxdome, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video, Videoload.

Über 30 Jahre nach dem TV-Erfolg von „Unser Kosmos“ hat der National Geographic Channel die Reihe fortgesetzt – mit Hilfe des Original-Teams des 1996 verstorbenen Carl Sagan. Produziert wurde „Unser Kosmos – Die Reise geht weiter“ von Seth MacFarlane, Komiker und Schöpfer der Serie „Family Guy“. Er selbst verfolgte die Original-Reihe als Kind vor dem TV und erst durch seine Leidenschaft für die Wissenschaft konnte die Fortsetzung möglich gemacht werden. Bei den diesjährigen Emmy Awards ist die Dokumentationsreihe für insgesamt 12 Preise nominiert, unter anderem als „Outstanding Documentary Or Nonfiction Series“.

Eine faszinierende Reise durch unseren Kosmos

Carl Sagans 13-teilige Dokumentation über das Weltall begeisterte eine ganze Generation und gehörte zu den beliebtesten Programmen seiner Zeit. Ann Druyan und Steven Soter, damals Mitarbeiter von Carl Sagan, setzen dessen Vermächtnis nun mit 13 weiteren Folgen fort: Mit modernsten Techniken und atemberaubenden Weltallaufnahmen erzählen sie von dramatischen Entdeckungen über Raum und Zeit sowie bemerkenswerten Mysterien des Universums. Ein moderner kosmischer Kalender, spektakuläre Spezialeffekte und die erstaunliche Macht der Fantasie garantieren eine faszinierende Reise – präsentiert vom weltweit renommierten Astrophysiker Neil deGrasse Tyson.

Bonusmaterial:

  • Audiokommentar zur Episode „Neues aus der Milchstraße“ von Ann Druyan, Mitchell Cannold, Brannon Braga, Jason Clark und Kara Vallow
  • Carl Sagan: Eine Auswahl aus der „Library of Congress“
  • „Unser Kosmos“ auf der Comic-Con 2013
  • Die Reise geht weiter

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.