Auch diese Woche gibt es einen neuen Media Monday und auch diese Woche bin ich wieder mit dabei. Hier also meine Antworten zum Media Monday #180.

1. Wenn ich mir meine Filmvorlieben so anschaue, muss ein Film vor allem eines haben, um mich zu begeistern: Wenn ich mir meine Lieblingsfilme bei Moviepilot so anschauen, gibt es hier eigentlich nicht genau diese eine Sache die ein Film haben muss um mich zu begeistern. Bei „The Muppets“ hat mich zum Beispiel die Musik und die schräge Story gepackt, bei „No Country for old men“ war es dann die Atmosphäre und die ständige Bedrohung die der Film austrahlt, die ihn für mich zu etwas besonderen machen. Sprich, ein Film muss vor allem im Gesamtbild stimmig sein!

2. Erfahrungsgemäß gefallen mir Filme mit Johnny Depp auch überdurchschnittlich oft, denn nicht erst seit „Fluch der Karibik“ mag ich seine oft exzentrische Art zu spielen.

3. Die Tötung von Obi-Wan war für mich besonders schockierend, weil er schließlich lange Zeit die letzte Hoffnung war.

4. Das coolste Vater-Sohn-, alternativ Mutter-Tochter-Gespann ist für mich Indiana Jones und sein Papa im „letzten Kreuzzug“.

5. Selten wurde Krieg glaubwürdiger und grausamer dargestellt als in „Full Metal Jacket“.

6. Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, ist es inzwischen quasi Tradition, dass ich mir alljährlich mindestens einen Disney-Film aus meiner Sammlung ansehe.

7. Zuletzt gesehen habe ich eine Menge Serienfolgen und das war bitternötig, weil meine Queue schon sehr voll war.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.