Gestern dank Rosenmontagszug einfach nicht dazu gekommen den Media Monday pünktlich zu beantworten. Daher kommen meine Antworten mit einem Tag Verspätung.

1. Animierte Charaktere oder Puppen/Kostüme? Im Normalfall bin ich eher für Puppen. In vielen Filmen sind CGI-Figuren leider lieblos und fantasielos, während Puppen bauen scheinbar die Kreativität fördert.

2. Clowns sind ein ganz tolles Thema für eine Halloween-Maze.

3. Wenn die Effekte auch nicht wirklich up-to-date sind, hat mich „Hellraiser“ doch überrascht. Hier sieht man einfach, dass gut gemachte handgemachte Effekte besser altern als jede CGI.

4. Kostümiert oder nicht, einen Helden zeichnet für mich aus, dass er selbstlos Gutes tut.

5. „Birdman“ hätte ja leicht ins Lächerliche abdriften können, jedoch bleibt der Film bei seinen Charakteren schafft es die scheinbar übersinnlichen Fähigkeiten gut zu erklären.

6. Kunst liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. „Spring Breakers“ ist in meinen Augen ein Kunstwerk, denn wie mit Musik und Toneffekten gearbeitet wird, unterstreicht die Stimmung des Films.

7. Was mich an Karneval richtiggehend nervt: Die Föhlichkeit auf Kommando, der Sitzungsoverkill in den öffentlich-rechtlichen und der schlechte Humor. Natürlich nervt am meisten, dass sehr viele einfach zu viel trinken! Zum Rosenmontagszug gehe ich trotzdem gerne!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.