Da ich letzte Woche im Urlaub war, kommt der Media Monday aus der vergangenen Woche erst heute mit einer Woche Verspätung. Viel Spaß mit meinen Antworten.

1. Den Oscar für den besten Film des Jahres 2014 hätte ja in meinen Augen „Birdman“ verdient gehabt, denn der Film ist einfach auf so vielen Ebenen toll. Und am Ende hat er ja auch gewonnen.

2. Wenn ich mir so die Ergebnisse des Filmtipp Award 2014 ansehe, stelle ich fest, dass ich den Blog gerade das erste Mal bewusst wahrneme. Willkommen im Reader!

3. Mit Filmen von/aus Wim Wenders konnte ich noch nie viel anfangen, einfach weil die mir dann doch zuviel auf deutsche Filmkunst getrimmt sind.

4. Klassischer Aufbau in drei Akten oder darf es gerne mal etwas unkonventioneller sein? Ich mag beides gerne, der Regisseur muss halt nur verstehen seine jeweilige Inszenierungsart richtig in Szene zu setzen.

5. Zeitsprünge, Vor- und Rückblenden sind ja beliebte Stilmittel. Unnötiger Schnickschnack, oft nur verwirrend oder eher ganz große Erzählkunst? Hier gilt das Gleiche wie bei Frage 4. Der Regisseur muss damit richtig umgehen können, dann passt es.

6. Inspiriert von der Blogparade der Singenden Lehrerin zu den Top Sex der erotischsten Szenen: Die heißeste (Sex-)Szene in einem Film, einer Serie oder einem Buch ist für mich eigentlich ein ganzer Film und zwar „Secretary“. Irgendwie knistert es da richtig zwischen den beiden Hauptfiguren. (TeilnehmerInnen können natürlich gern auf ihren Beitrag verweisen)

7. Zuletzt gesehen habe ich zwei Folgen „Glee“ und das war schöne Unterhaltung um abzuschalten, weil die Geschichten der Folgen nicht gerade komplex sind und die Musik schön ist.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.