Nachdem die Antworten der letzten Woche erst diese Woche online gegangen sind, kommt der Media Monday dieser Woche wieder topaktuell am Montag. Hier also meine Antworten auf den Media Monday #192.

1. Leonard Nimoy ist leider verstorben. Mach es gut Mr. Spock!

2. Die Outfits/Kostüme in „Das 5. Element“ sind wirklich futuristisch und teils wirklich sexy.

3. Wes Anderson hat als RegisseurIn einen wirklich einzigartigen Stil, denn seine Puppenhausoptik habe ich noch bei keinem anderen Regisseur gesehen.

4. Aktuell ist ja American Sniper häufig in der Kritik aufgrund der Art und Darstellung des in Amerika gefeierten Scharfschützen. Welche(r) Film(e) waren für euch unter moralischen/ethischen Gesichtspunkten besonders fragwürdig? Ich finde hier so machen Film aus dem Torture Porn Bereich grenzwertig.

5. Unvergessen bleibt für mich der Moment bei dem ich das erste Mal die Laufschrift von Star Wars über die große Leinwand habe huschen sehen.

6. Jüngste Film-Entdeckung, von der die wenigsten je gehört haben werden, war für mich „Jonas“, denn der Film ermöglicht einen interessanten Blick auf die Jugend und das Schulsystem.

7. Zuletzt gesehen habe ich die Videovorstellung der Kuhreihe vom Nürnberger Spielverlag und das war interessant, weil mir Spiele Spaß machen.

7 Gedanken zu „Media Monday #192 – Meine Antworten“
  1. Wes Anderson hab ich auch gewählt 🙂
    Bei Torture-Pron ist wohl wirklich das größte Selbstzweck Potential vorhanden. Das Genre gibt mir sowieso redlich wenig (wobei SAW 1 noch interessante Fragen stellt)!

    1. Wes Anderson macht aber auch tolle Filme. 🙂

      Saw 1 ist für mich auch noch nicht wirklich Torture Porn. Die späteren Teile sehen da Gewalt viel mehr als Selbstzweck. Ganz schlimm finde ich ja zum Beispiel Hostel was das Thema Gewalt angeht.

  2. Ich fand Bruce‘ Prollo-Feinripp-Kostüm in „Das 5. Element“ auch sehr sexy. 😉

    Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an meine erste Sichtung von „Star Wars“ erinnern, dafür ist sie viel zu lange her und ich war viel zu jung.

    1. Dachte da eher an die weiblichen Vertreter im Film. 🙂

      An meine erste Sichtung kann ich mich auch nicht mehr erinnern, die fand aber auch vor dem heimischen Kino statt. Doch das erste Mal die Laufschrift auf der Leinwand zu sehen war dann doch was besonderes.

    1. Danke für Deinen Kommentar. Dein Blog ist direkt mal in meinen Feedreader gewandert.

      Mit Jean-Paul Gaultier könntest Du Recht haben und Schrift und Fanfare sind einfach bleibende Erinnerungen. 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.