Im Rahmen des „Liebster Award“ wurde ich vom Sneakpod nominiert und habe einige Fragen gestellt bekommen. Als noch „Stöckchen“ durch die Blogs geworfen wurde war ich gerne dabei und auch beim „Media Monday“ beantworte ich ja gerne die sieben Fragen der Woche. Somit will ich nun auch die Fragen des „Liebster Award“ beantworten und anschließend natürlich auch Folgenominierungen vornehmen. Natürlich freue ich mich in den Kommentaren Eure Antworten zu den mir getellten Fragen zu lesen und darüber zu diskutieren.

  • Wo hast Du Deinen Besten Cocktail getrunken und welcher war das?
    Mein bisher bester Cocktail war ein „Orange Saffron Gimlet“ bei den „Munich Distillers“. Die Zutaten: Bombay Gin, Saffron Gin, Lime Juice Cordial, Orange, Orange Bitters.
  • Lieber Kino oder Fernsehen?
    Eigentlich lieber Kino. Die große Leinwand ist einfach immer was besonderes. Allerdings wird es für mich immer schwieriger ins Kino zu gehen, da ich Filme am liebsten in der Originalversion schaue und hier in Düsseldorf nur sehr wenige Filme in dieser gezeigt werden.
  • Welchen Blog / Podcast hast Du zuletzt zu Deinem Feedreader / Tonfeedabspieler hinzugefügt?
    Zuletzt ist carlun.de in meinem Reader gelandet.
  • Welche Filmperson würdest Du gern kennenlernen?
    Doc Brown aus „Zurück in die Zukunft“!
  • Lieber Privatfernsehen abschaffen oder Öffentlich Rechtlich?
    Eigentlich brauche ich keins von beiden. Doch wenn eine Institution bestehen bleiben muss, dann bitte das öffentlich rechtliche Fernsehen. Dann verschwindet zumindest dieser ganze Scripted Reality Kram!
  • Sport machen oder schauen?
    Sport machen wäre natürlich besser, doch ich bin mehr fürs schauen. Und dann am liebsten Eishockey der Düsseldorfer EG. Allerdings sind die Heimspiele für mich auch oft wie Sport machen. Da ich dort Kameramann beim Fan-TV bin, werden bei jedem Spiel unzählige Treppen bezwungen. Und von der Skybox unterm Dach bis zur Eisfläche sind dies einige.
  • Du bestellst einen Drink oder Essen und es schmeckt nicht. Was machst Du? Und im privaten Umfeld?
    Im Restaurant wird dann reklamiert. Wobei man beim schmecken natürlich differenzieren muss. Wenn ein Gericht nicht mein Fall ist, kann das Restaurant natürlich nichts dafür. Sprich reklamiert wird zum Beispiel kaltes Essen oder total versalzenes Essen. Im privaten Umfeld ist es mir tatsächlich noch nicht passiert, dass ich etwas ungenießbares vorgesetzt bekommen habe. Wenn allerdings Dinge wie Rosenkohl auf den Tisch kommen, dann nehme ich nicht aus Höflichkeit trotzdem davon, sondern sage gerade heraus, dass ich dies eben nicht mag.
  • Wie kaufst du heute Musik?
    Ich vergleiche die Preise zwischen CD und iTunes und dann wird das günstigere Angebot gekauft.
  • Zum Essen Wein oder Bier?
    Situationsabhänig. Zur Haxe oder beim grillen gibt es eher Bier. Zu einem guten drei Gänge Menü wird es dann eher der passende Wein.
  • Wie sehr nervt Dich Wackelkamera?
    In einzelnen Szenen ist Wackelkamera durchaus okay, aber gerade diese verwackelten Found Footage Filme machen mir oft wenig Spaß. Es geht halt viel Bildkomposition verloren dabei.
  • Zeitreisen: Lieber in die Zukunft oder die Vergangenheit?
    Lieber in die Vergangenheit. Die Zukunft werde ich in gewisser Weise noch erleben, abe die Vergangenheit ist Geschichte. Einfach als stiller Beisitzer bei der Unterzeichnung der Unabhänigkeitserklärung dabei zu sein und das Wunder von Bern erleben zu können wäre toll.

Nach der Beantwortung der Fragen nun meine Nominierungen. Ich würde gerne die Antworten von „Narrentalk“, von „Fortsetzung folgt“, „Einfach mal getestet“, den „Bretterwissern“, „Bester-Film.de“, dem „Kinocast“ und „Nerdtalk“ lesen. Die Nominierten bekommen in den nächsten Tagen eine eMail mit den Fragen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.