Auf Grund einer Italientour um einem meiner anderen Hobbies zu frönen und der Sache, wo man sein Geld für seinen Lebensunterhalt verdient, kommt der Media Monday diese Woche deutlich verspätet. Zum Ende der Woche also meine Antworten auf die Fragen zum Beginn der Woche.

1. Den Preis für den schlechtesten deutschen Filmtitel oder Untertitel geht aktuell an „A World Beyond“ oder wie es im Original heißt „Tomorrowland“. Warum hier ein englischer Titel mit einem englischen Titel „übersetzt“ wird bleibt wohl das Geheimnis von Disney, aber immerhin klingt der Titel immer noch besser als das ursprüngliche „Projekt Neuland“.

2. Für den Monat Mai habe ich mir fest vorgenommen mindestens so viele Rezensionen zu verfassen wie im April. Material ist genug gesichtet, ich muss nur mal Gas geben, die Besprechungen auch online zu packen.

3. Spiele gibt es viele: Habe ich aber die Wahl zwischen Brett, Karten-, Rollen- oder Computerspiel fällt die Wahl auf die Computer- bzw. Konsolenspiele, dicht gefolgt von Brett- und Kartenspielen.

4. Herr Schweiger schreckt mich meistens schon im Vorfeld ab, denn nach guten Filmen wie „Knockin‘ on heavens door“ sind seine aktuelleren Filme 08/15-Komödien ohne Charme.

5. Mein letzter Kinobesuch war der Auftakt eines wundervollen Sonntags mit meiner Frau.

6. Ricky Gervais ist mir jahrelang nie so richtig aufgefallen, bis sie/er mit ihrer/seiner Rolle als David Brent in „The Office“ viel zu spät über den Weg gelaufen ist.

7. Film-Rezensionen lese ich am liebsten von der Empire. Früher habe ich ja auf die Cinema vertraut, doch die ist ja meiner Meinung nach mittlerweile die Bild-Zeitung unter den Filmzeitschriften.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.