Es ist Montag! Und was sollte da normalerweise auf Sneakfilm – Kino mal anders erscheinen? Richtig! Die Antworten zum Media Monday. Und da ich diese Woche tatsächlich mal daran gedacht habe, dass Montag ist kommen die Antworten auch tatsächlich heute.

1. Nicht erst seit gestern habe ich ein regelrechtes Faible für Quentin Tarantino, denn seit Reservoir Dogs wurde ich von keinem seiner Filme enttäuscht.

2. So mancher FSK-6 Film ist in seiner Ausgestaltung doch recht heftig, was mir mich manchmal an den Entscheidungen des Gremiums zweifeln lässt.

3. Die meisten Remakes asiatischer Filme war waren meines Erachtens von vornherein zum Scheitern verurteilt, schließlich ist die asiatische Art Geschichten zu erzählen nicht so einfach auf die amerikanische Art unzuwandeln.

4. Die große Faszination von der „Twilight“-Saga hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

5. Die „Hobbit“-Trilogie würde mir noch weitaus mehr zusagen, wenn es keine Trilogie geworden wäre, sondern zwei zwei Stunden Filme.

6. Sam Raimi hat auch schon bessere Filme gedreht, aber mit seinem beschlagnahmten Frühwerk und dessen Fortsetzung „Tanz der Teufel 2“ wird er immer ein Held meiner Filmgeschichte bleiben.

7. Allgemein mag ich am liebsten Filme, bei denen der Zuschauer nicht alle Lösungen plumb ins Geschicht gewischt bekommt.

Ein Gedanke zu „Media Monday #205 – Meine Antworten“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.