Gestern fand die feierliche Eröffnungsgala des 33. Internationalen Filmfest München statt. Zur Gala-Vorführung des Eröffnungsfilms „Den Menschen so fern“ (Loin des hommes) fand sich am Donnerstagabend die bayerische Film- und Politikprominenz im Mathäser Filmpalast ein. Dort ließ es sich Regisseur David Oelhoffen, zusammen mit Hauptdarsteller Viggo Mortensen (Herr der Ringe-Trilogie), nicht nehmen, seinen neusten Film dem Publikum selbst vorzustellen. Das Werk des französischen Filmemachers konkurriert in der Reihe CineMasters um den ARRI/OSRAM Award, der am 4. Juli verliehen wird.

Freundlich und sichtlich gut gelaunt zeigten sich die Stars wie Regisseur Alexander Payne, die Schauspieler Jutta Speidel, Heinrich Schafmeister und Max von der Groeben sowie der Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter auf dem Roten Teppich und begrüßten die Fans. Die ausgezeichnete Stimmung setzte sich im Anschluss an die Eröffnungsgala bei der offiziellen Abendveranstaltung im Bayerischen Hof fort. Hannelore Elsner, Veronica Ferres, Götz Otto, Julia Dietze, Edgar Selge und etliche weitere bekannte Persönlichkeiten gaben sich die Ehre und feierten in entspannter Atmosphäre die Eröffnung des 33. Internationalen Filmfest München.

Doch machen Sie sich selbst ein Bild von dem gelungenen Filmfest-Auftakt:

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.