Sieben Frage gilt es auch diese Woche zu beantworten. Ohne lange auszuholen: hier sind sie:

1. Kein Anspruch, kein Niveau, kein gar nix; trotzdem finde ich ja so manches C-Movie richtig klasse, denn manchmal muss es einfach Trash sein.

2. „Full Metal Jacket“ ist einer dieser zeitlosen Klassiker, schließlich zeigt der Film mehr als nur das Grauen des Krieges.

3. Aus der Figur des Drachen Smaug könnte man eigentlich viel mehr machen wie ich finde, denn schließlich ist er eigentlich eine Figur mit ganz viel Tiefe.

4. „Heil“ konnte meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen, weil der Trailer versprach eine bissige Satire, rausgekommen ist ein Film mit dummen Schenkelklopfern.

5. Aus einem Animations- einen Realfilm zu machen oder anders herum ist jadie neueste Mode bei Disney.

6. Stephen King schreibt eigentlich durchweg großartige Bücher, aus denen dann oft mittelmäßige Filme werden.

7. Zuletzt habe ich „The Wild Bunch“ gesehen und das war ein lohnenswerter Westernklassiker, weil Sam Peckinpah es versteht die richtige Bildsprache zu finden.

4 Gedanken zu „Media Monday 216 – Die Antworten der Woche“
  1. King-Verfilmungen haben es wirklich nicht einfach. hab die Bücher früher verschlungen, aber gescheite Filme kommen da selten bei raus – und wenn (z.B. SHINING) lösen sich die Filmemacher idR sehr von Kings Stil..

      1. SHINING ist ganz großes Kino, ABER leider vor allem, weil kubrick a) einer der größten Regisseure aller Zeiten ist und b) sich stark von Kings übersinnlichem Stoff (und langatmigen Stil) gelöst hat, um eher einen Psychothriller zu inszenieren. King funktioniert für mich auf Papier exzellent, aber leider läst sich das oft schwer übertragen. Es passiert zu viel, weswegen Serien vielleicht passender wären?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.