Wieder einmal ist Montag und ich komme doch tatsächlich auch diese Woche wieder dazu den Media Monday an dem Tag zu beantworten, an dem er vorgesehen ist.

1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend ist „Feivel der Mauswanderer“.

2. Der neue Bond und/oderDas Bond-Franchise an sich gehört zu meinen Favoriten was Filmreihen angeht. Dabei hat jeder Bond-Darsteller und dessen Filme so seine eigenen Reize.

3. Wenn wie in Twilight ewig lang etwas gezeigt wird, was dann doch nicht eintritt, wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um die Laufzeit künstlich zu strecken.

4. Von der anfänglichen Faszination für die neueste Sammelaktion von REWE, bleibt am Ende wieder nur ein Sammelalbum übrig, was in einer Kiste verstaubt. EGAL!

5. Das Buch „Das Schloss der träumenden Bücher“ würde mich ja schon reizen, allerdings steht hier noch so viel ungelesenes im Regal und gerade erst habe ich mir „S“ von J.J. Abrams und Doug Dorst geholt.

6. John Stamos hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in „Grandfathered“ erlebt er gerade einen zweiten Frühling.

7. Zuletzt habe ich zwei Folge der zweiten Staffe „Gotham“ geschaut und das war spannend bis zur letzten Minute, weil momentan so viel mit den Charakteren passiert.

7 Gedanken zu „Media Monday #230: Montagnachmittags Media Monday“
    1. Hmm, sollte das Buch nicht im Oktober erscheinen? Hatte irgendwie so im Kopf. Aber du hast Recht, scheint noch gar nicht erschienen zu sein. „S“ habe ich bisher nur ausgepackt und mich an der genialen Aufmachung erfreut. Ist ja kein Buch um es mit auf Dienstreise zu nehmen.Da werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal einige Couchtage für gönnen und berichten.

      1. Ich hatte auch Oktober im Kopf, aber als ich vor ein paar Tagen schaute, stand bei Amazon Erscheinungsjahr 2025. Ich glaub, das machen die, wenn sie nicht wissen, wann etwas letztlich herausgebracht wird. Schade. Ja, „S“ muss ein Kunstwerk sein. Finde es auch sehr spannend. Alleine schon wegen der Grundidee und der Umsetzung.

        1. Na, dann muss ich mich noch ein wenig gedulden, bevor ich die Geschichte weiter lesen kann. „S“ ist optisch wirklich ein Kunstwerk. Hatte es im Buchladen endeckt, in die Hand genommen und sofort in das Buch verliebt. Genauso ging es meiner Frau. Seit wir das immersive Theaterstück „A Drowned Man“ mehrfach gesehen haben, sind wir beide eh etwas anfälliger für solche Erfahrungen bei denen man sich das Erlebnis ein wenig erarbeiten muss und nicht nur konsumieren muss.

          1. Es ist klasse, wenn „Kunst“ auf mehreren Ebenen funktioniert. Wenn man die erste „Deutung“ akzeptieren kann, es aber noch mehr gibt, wenn man möchte. Wirst Du eine Rezension/Meinung o.ä. zu „S“ schreiben?

          2. Hier im Blog sind ja Bücher nicht so wirklich vorhanden. Ich werde Dir aber jeden Fall meine Meinung mitteilen oder Dir sagen, wo ich was dazu geschrieben habe.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.