PANTAFLIX wird 2016 mit einem globalen Video on Demand Angebot starten. Das Berliner Unternehmen verbindet Filmproduzenten und Konsumenten direkt. Produzenten haben über die Plattform die Möglichkeit ihre Filme in den Territorien zu verwerten, die sie über die bisherigen Verwertungskanäle nicht erreichen konnten. PANTAFLIX zielt somit ganz klar auf all die Filme, die nicht unmittelbar einen globalen Start haben, was bei über 90% aller weltweit hergestellten Filme der Fall ist.

„Es liegt ein gigantischer Markt vor uns, zehntausende Filme können so endlich global kommerziell verwertet werden. Bisher endete die Auswertung häufig an den Grenzen des Herkunftslandes des Films – es wird Zeit für einen globaleren Marktplatz“, sagt Dan Maag, CEO bei PANTAFLIX.

PANTAFLIX wird alle Filme in ihrer Originalsprache, mit englischen Untertiteln und in einem breiten Angebot, auch in verschiedene Sprachen synchronisiert anbieten, die Zuschauer zahlen pro Stream und können die Filme sowohl auf ihren mobilen Devices, am PC oder als App auf dem Smart TV ansehen.

PANTAFLIX CTO Rainer Knebel war Technical Head des weltweit erfolgreichsten Post-Production Unternehmens Company 3 in Los Angeles, die PANTAFLIX Hauptgesellschafterin Pantaleon Entertainment AG steht für große kommerzielle Erfolge in der Filmproduktion und Verwertung.

„Wir verbinden das Beste aus den zwei relevanten Welten Filmproduktion und Streamingtechnologie. Wir sprechen die Sprache der Filmmacher und kennen ihre Probleme seit Jahrzehnten. Jetzt kreieren wir die technologische Lösung“, so Fabian Wolfart, COO bei PANTAFLIX.

Unter pantaflix.com können sich interessierte Nutzer bereits jetzt für eine baldige Betaphase kostenlos registrieren lassen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.