Es ist wieder Montag. Und nachdem die Fragen letzte Woche erst Dienstags online gegangen sind, bin ich diese Wocher wieder direkt Montags mit dabei, also genau dann, wann der Media Monday beantwortet werden soll. Wie jede Woche freue ich mich über jeden Kommentar und die daraus resultierende Diskussion zu meinen Antworten.

1. Der wohl ungewöhnlichste Film der letzten Jahre ist vermutlich „Boyhood“, aber den habe ich leider immer noch nicht gesehen.

2. Filmpreise im Allgemeinen und der Oscar im Besonderen spiegeln die Meinung einiger Filmexperten wider und nicht immer sind die dort als beste Filme ausgezeichneten Filme auch die Filme dich ich im Filmjahr am Besten finde. Dennoch verfolge ich Verleihungen wie die Golden Globes und die Oscars wegen des Unterhaltungswertes sehr gerne.

3. Meine Frau hätte ja jeden Preis der Welt verdient, schließlich schmeißt sie Woche für Woche neben ihres Jobs noch den Haushalt, damit ich, wenn ich Freitags nach Hause komme eine gute Zeit mir ihr verbringen kann.

4. Das letzte Mal richtig laut lachen musste ich vor wenigen Tagen bei Folge 12 von „Unbreakable Kimmy Schmidt“.

5. „Mike & Molly“ hatte für mich schnell seinen Reiz verloren, denn die Serie bietet eigentlich kaum neues und wärmt Folge für Folge ähnliche Gags wieder auf.

6. Als RegisseurIn hat es J.J. Abrams geschafft nicht nur die „Star Trek“-Franchise wiederzubeleben, sondern auch das alte „Star Wars“-Feeling zurückzubringen. Er scheint somit eine gute Wahl für die Frischzellenkur von Science-Fiction Stoff zu sein.

7. Zuletzt habe ich mich an EA Sports UFC versucht und das war von wenig Erfolg gekrönt, weil die Steuerung mich ziemlich überfordert und ich kaum einen Kampf gewinne.

Diese Woche sind natürlich auch die Lesetipps wieder mit dabei:

filmexe
Filmherum
Filmschrott
jacker’s 2 Cents
Moviescape

7 Gedanken zu „Media Monday #238: Wir füllen wieder Lücken!“
  1. Arbeitest du unter der Woche wohl an einem anderen Ort? Das ist bestimmt nicht einfach. Insofern eine schöne Preisforderung… 🙂

    „Boyhood“ ist ein wirklich interessanter Film. Ruhig mal nachholen.

    1. Ja, bis vorraussichtlich Anfang April arbeite ich unter Woche weit entfernt von zu Hause. Danach darf ich dann nach aktueller Planung erstmal in der Heimat arbeiten. Ist für eine Ehe und andere soziale Kontakte nicht leicht, aber in der digitalen Zeit auf jeden Fall leichter als es noch kein Always On gab.

      Boyhood wird auf jeden Fall nachgeholt.

      1. Das ist glücklicherweise absehbar. Dennoch nicht einfach, ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Momentan ist mein Job glücklicherweise lokal, aber was heißt das in den heutigen Zeiten schon?

  2. Abrahams hat es in der Tat geschafft beide großen SciFi-Franchises wiederzubeleben. Obwohl er ja vorher gar krein SciFi-Experte war und eher mit Alias und Lost erfolgreich, also ideal um James Bond und Akte X wiederzubeleben … 😉

    1. Star Wars war ja zum Glück nie richtig tot. Hier hat Abrams die Reihe daher eher zu den Wurzeln zugeführt und weniger wenigerbelebt. Lost hat für mich allerdings schon einige Sci-Fi Ansätze, aber Abrams als Bond-Regisseur könnte ich mir auch gut vorstellen. Akte X bekommt ja in Kürze eine Art Wiederbelebung.

    1. Immer wieder gerne. Musste gerade nur kurz überlegen welcher Link Du bist, weil staffmann.wordpress.com, der Link der mit deinem Accunt kommt, gibt es ja scheinbar nicht mehr. Dann ist mir der eingefallen, dass du die filmexe bist. 🙂

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.