So, wie als „Dirty Grandpa“, hat man Robert De Niro garantiert noch nie gesehen – aber Frauenschwarm Zac Efron steht ihm da in nichts nach! Der 28-Jährige ist bereits bekannt dafür, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Doch seine Rolle in dieser abgedrehten, anarchischen Komödie geht weit über ein hübsch-knappes Oberteil mit schriller Bad Taste Hose hinaus!

Ja, der Mann hat bereits die Herzen sehr vieler junger Damen erobert. „Zac“ Zachary David Alexander Efron begeisterte die Kinowelt als Troy in der „High School Musical“-Filmreihe, die sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelte. Nach dem Sensationserfolg ließ sich Efron allerdings nicht auf das Musical-Genre festlegen, sondern wandte sich weniger tanzlastigen, dafür aber vielfältigeren Rollen zu, wie „Ich & Orson Wells“, „The Lucky One – Für immer der Deine“ oder „The Paperboy“ an der Seite von Hollywood-Größen wie Matthew McConaughey, Nicole Kidman und John Cusack. Dennoch hat es Zac Efron auch faustdick hinter den Ohren und begeisterte die Kinozuschauer zuletzt mit seinem großen komödiantischen Talent als gar nicht mal so netter Nachbar von Seth Rogen und Rose Byrne in „Bad Neighbours“.

Nun bildet er gemeinsam mit Schauspiellegende Robert De Niro in dem irrwitzigen Roadmovie „Dirty Grandpa“ ein echtes Komödien-Dreamteam. „Es ist der Traum eines jeden jungen Schauspielers, mit Bob De Niro zu arbeiten“, sagt Efron über seine Freude, mit dem „Taxi Driver“ zu drehen. „Als großer Fan bot sich mir die Gelegenheit, vom größten Schauspieler zu lernen, der jemals gelebt hat. Seine Präsenz vor der Kamera ist einzigartig. Wenn er all seine Talente auf Comedy fokussiert, setzt er die Leinwand förmlich in Flammen. Ich brach regelmäßig zusammen bei all dem verrückten Zeug, das aus seinem Mund kam.“

Wie die beiden Hollywood Stars gemeinsam die Leinwand zum Brennen bringen, kann man ab dem 11. Februar im Kino sehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Zum Film:

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der „Dirty Grandpa“ und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…

Produziert wurde „Dirty Grandpa“ von Barry Josephson (Verwünscht, Wild Wild West), Bill Block (Herz aus Stahl, Elysium), Michael Simkin (Für immer Single?) sowie Jason Barrett (17 Again, Für immer Single?). Regie führte Dan Mazer, der sich mit schrägen Komödien bestens auskennt: Als langjähriger Begleiter von Sacha Baron Cohen war er als Autor, Produzent und Regisseur an Filmen wie „Brüno“, „Der Diktator“ oder „Borat“ beteiligt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.