Die Saga geht weiter: Wieder einmal kehren die Vikings zu Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service zurück. In der vierten Staffel der historischen Dramaserie ist Verrat allgegenwärtig, und die Kräfte beginnen, sich zu verschieben. Am 15. Juni feiern die ersten zehn Episoden der neuen Staffel exklusiv Premiere bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich. Der zweite Teil der Staffel wird im Laufe des Jahres folgen. Die Zuschauer können alle Episoden sowohl in deutscher Synchronfassung als auch in der englischen Originalversion streamen. Die Staffeln eins bis drei sind ebenfalls bei Amazon Prime verfügbar.

Nach dem erfolgreichen Angriff der Wikinger auf Paris ist König Ragnar Lothbrok der meist gefürchtete und respektierte Anführer der westlichen Hemisphäre. Doch sein Triumph ist nur von kurzer Dauer, denn er ist von Menschen umgeben, die ihn ins Verderben stürzen wollen. Er muss sich mit Floki auseinandersetzen, der für den Mord an Athelstan von Bjorn gefangen gehalten wird. König Harald Finehair strebt danach, über ganz Norwegen zu herrschen, müsste dafür aber Ragnar stürzen. Inzwischen wächst auch die Ambition der Wikinger-Frauen: Lagertha und Aslaug versuchen wieder an die Macht zu kommen. In Paris bereiten sich Rollo und die Franken auf die mögliche Rückkehr von Ragnar und seinen Wikinger-Kriegern vor. Rollo versucht, eine Beziehung zu seiner neuen Frau Prinzessin Gisla aufzubauen. Auch in Wessex sind die Beziehungen angespannt: Ecbert trifft Vorbereitungen, Kwenthrith wieder an die Macht in Mercia zu bringen. Gleichzeitig muss er in Betracht ziehen, dass Ragnar und seine Wikinger wieder zurückkehren.

In den Hauptrollen von Vikings sind Travis Fimmel (Maggie‘s Plan) als Ragnar, Katheryn Winnick (The Art of the Steal – Der Kunstraub) als Lagertha, Clive Standen (Everest) als Rollo und Gustaf Skarsgård (The Way Back) als Floki zu sehen. In der vierten Staffel stoßen außerdem Dianne Doan (Descendants) als Yidu, eine von Aslaug gekaufte asiatische Sklavin, und Peter Franzén (The Gunman) als König Harold Finehair zur Besetzung dazu.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.