Es ist wieder Donnerstag und damit auch wieder Zeit für die Blogaktion der ERGOThek, Zeit für „Die 5 Besten am Donnerstag“. Nachdem ich in der letzen Woche noch die ersten fünf Wochen am Stück nachgeholt habe, gibt es nun erstmalig einen Blogeintrag nur mit der aktuellen Top 5. Hier also meine fünf Filme.

5 Filme, die euch das Herz gebrochen haben

  1. Stand by Me
  2. Mary und Max
  3. Bambi
  4. Mitten ins Herz
  5. 50 erste Dates

Und wer ist diese Woche noch so dabei?

11 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am Donnerstag #6: 5 Filme, die euch das Herz gebrochen haben“
  1. Huhu,

    Stand by me mochte ich auch ganz gern, aber nicht so gern.

    Bambi war süß, aber nicht so dass das passen würde.

    Mitten ins Herz? Ein Song für dich meinst du da oder? Den hatte ich auch geschwankt. Ist einer meiner absoulten Lieblingsfilme.

    Auch 50 erste Dates hatte ich geschwankt. Aber da es nur 5 sein sollen hat es nicht auf meine Liste gepasst.

    hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-5-besten-am-donnerstag-6-5-filme.html

    LG Corly

    1. Bambi ist tatsächlich drin, weil ich heute noch weinen muss, wenn Bambis Mutter stirbt.

      Ja genau, den Mitten ins Herz meine ich. Auch wenn von Beginn an klar ist, dass sie sich am Ende kriegen, ist das eine der wenigen RomComs, die mit gekriegt haben, genauso wie eben 50 erste Dates.

      Deinen Link habe ich übrigens auch oben direkt in den Beitrag mit eingepflegt.

      1. Ehrlich gesagt kann ich mich an Bumbi gar nicht mehr so genau erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich es süß fand.
        Sind wie gesagt auch zwei meiner Lieblingsfillme. Sind echt toll.

        LG Corly

  2. Ohja.. „Stand by Me“. Auch ein großartiger Film, den ich früher auch sehr häufig gesehen habe. Auch wenn der Film einige sehr ernste Aspekte hat, ist er dennoch ein toller Film für Kinder. Natürlich auch sehr bedrückend zwischendurch.. insbesondere das Ende ist Gänsehaut pur.

        1. Stimmt, der ist auch ziemlich gut und jetzt wo du ihn erwähnst, stellt sich tatsächlich die Frage, warum der mir beim erstellen der Liste nicht in den Sinn kam.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.