Es ist wieder Donnerstag und damit Zeit für „Die 5 BESTEN am Donnerstag“. Auch diese Woche gilt es wieder eine Top 5 Liste zu erstellen. Hier sind also:

5 Filme die ich als Kind geliebt habe

  1. Zurück in die Zukunft – Mein Papa hat mir den ersten Teil mehrfach auf VHS gezeigt. Teil 2 durfte ich dann schon im Kino erleben, sowie Teil 3. Gerde der erste Teil geht aber tatsächlich immer wieder und den habe ich sehr häufig in meiner Kindheit geschaut.
  2. In einem Land vor unserer Zeit – Die Abenteuer von Langhals Littlefoot und seinen Freunden waren für mich häufig die Lösung einen trüben Sonntag in einen wunderschönen Sonntag zu verwandeln. Dies ist vielleicht der von mir gesehene Nicht-Disney-Zeichentrickfilm.
  3. Der Clou – Ist jetzt sicher nicht der typische Kinderfilm, aber ein weiterer Film den mir mein Vater näher gebracht hat und der mich dann schnell fasziniert hat.
  4. Arielle, die Meerjungfrau – Küss sie doch! Unter dem Meer! Nur zwei Songs die mir immer wieder einen spontanen Ohrwurm bescheren. Keine Ahnung warum, aber Arielle habe ich tatsächlich sehr häufig gesehen.
  5. Gremlins – Den ersten auf VHS häufig verschlungen und jede TV-Ausstrahlung mitgenommen, beim zweiten im Kino echt geglaubt die Gremlins wären im Vorführraum. Die kleinen Monster machen immer wieder Spaß.
  6. Die Antworten der anderen:

7 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am Donnerstag #7: 5 Filme die ich als Kind geliebt habe“
  1. Schöne Auswahl. Gremlins hätte es bei mir vielleicht auch noch in die Liste geschafft, wenn ich den nicht tatsächlich das erste Mal mit 15 oder 16 gesehen hätte.

  2. Gremlins waren wirklich toll. In einem Land vor unserer Zeit, hätte es sicherlich auch bei mir auf die Liste geschafft, aber den habe ich nur zweimal gesehen und es war auch beim zweiten Mal nicht besser :‘-(

  3. Schöne Auswahl 🙂

    „In einem Land vor unserer Zeit“…Wow…was ein toller Film. Den habe ich ganz vergessen. Aber in dieser Woche ist mir die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.