Es ist wieder Donnerstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe von „Die 5 BESTEN am Donnerstag“. Letzte Woche hat Gorana noch nach fünf Filmen gefragt die man als Kind geliebt hat, heute geht es um Filme, die man als Teenager geliebt hat. Hier also meine Top 5 für diese Woche:

5 Filme die ich als Teenager geliebt habe

  1. Robin Hood – Helden in Strumpfhose: Der Film ist sicher nicht Mel Brooks bester Film, aber egal auf welchem Videoabend, irgendwer wollte den Film immer sehen.
  2. Backdraft: Männer die durchs Feuer gehen: Der damalige Lieblingsfilm einer guten Freundin und wenn man den Film nur oft genug schaut, liebt man in selbst irgendwann.
  3. Star Wars – Episode IV: Den habe ich zwar schon als Kind gesehen, aber erst als Teenager lieben gelernt.
  4. Die nackte Kanone: Alberner Humor war zu meiner Teenagerzeit voll im, also wurde auch dieser Film geliebt und häufig geschaut.
  5. Wayne’s World: Party on, Wayne! Party on, Garth!

Hier wie immer einige der anderen Teilnehmer:

5 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am Donnerstag #8: 5 Filme die ich als Teenager geliebt habe“
  1. Schöne Auswahl, die meisten davon hätten auch bei mir noch mit auftauchen können. Mel Brooks hat eigentlich immer einen gewissen Charme, auch wenn ich Spaceballs den Vorzug geben würde, wenn es um ganz albernen Krempel geht. Oder, wie von dir ja auch genannt, Leslie Nielsen.

    1. Wobei ich mich ja echt Frage, ob dieser ganze alberne Kram mir heute dann nicht doch zu albern ist. Zumindest bei „Airplane“ weiß ich, dass er für mich auch heute noch funktioniert.

  2. Du hast recht, da merkt man, dass du ein paar Jahre älter bist. Aber nicht viel, denn deine Filme habe ich auch alle geliebt, speziell „Wayne’s World“ hatte definitiv Kultcharakter bei uns! 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.