Montag! Zeit für eine weitere Ausgabe des Media Mondays in der Stay@Home Edition. Die Regeln sind die Gleichen wie sonst auch, nur dass die Woche halt nahezu komplett zu Hause verbracht wurde. Hier der Lückentext der Woche.

  1. Um sich Zeit und Langeweile zu vertreiben, taugt meiner Meinung nach die XBox One immer gut, denn die vielen Spielen dort sorgen für jede Menge Abwechslung.
  2. Bei Mailchimp presents kann man sich übrigens Kurzfilme vom SXSW Festival ansehen. Das lohnt sich, weil es mal was anderes ist, als das übliche Hollywood-Einerlei.
  3. Sonst kommt man ja auch viel zu selten dazu, darüber nachdenken zu machen, was man in der Wohnung noch so alles für das Kind veranstalten kann.
  4. Wenn es einfach nur um ein wenig Beschallung / Berieselung geht mache ich mir den Spotify Daily Drive an.
  5. Was man daheim mindestens so gut genießen kann wie auswärts sind Cocktails.
  6. Dem (Aus)Sortieren der Spielesammlung ist vielleicht etwas, dem man sich auch mal widmen könnte, schließlich quillen die Regale mit Brettspielen über.
  7. Zuletzt habe ich mich sehr gefreut, dass mein Kopfhörer für die XBox One da ist und das war schön und wichtig, weil ich nun den Ton der XBox und den Sprachchat über den Kopfhörer höre und so meine Frau im Nachbarzimmer nicht mehr von den wilden Schießereien und den Duellen auf dem Eis belästigt wird.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

19 Gedanken zu „XBox One, Mailchimp, Spotify Daily Drive, Cocktails, Spielesammlung, Kopfhörer“
  1. Ihhh Xbox 😀 Konnte mich mit der Konsolenreihe und dem Controller nie anfreunden…
    Abseits davon sind Videospiele gerade jetzt auch für mich die beste Ablenkung

    1. Ich bin halt bei der XBox gelandet, weil sie in der Vorgängergeneration das bessere Onlinegaming bot. Und hier wird viel Online gespielt, weswegen dies nicht ganz unwichtig war.

      1. Ist wirklich Gewöhnungssache 🙂 Da ich zu 99% Singleplayer bin, hat mich das auch nie gereizt. Es ist natürlich auch hilfreich, dass es fast alle XBOX Spiele auf für den PC gibt

        1. Fast alle ist schon was übertrieben. Hier ist es tatsächlich so, dass sehr oft online gespielt wird. Da wird gemeinsam Eishockey gespielt oder in der letzten Zeit The Division.

    1. Die Frage welche Brettspiele interessant sind, lässt sich ja nur beantworten, wenn man weiß, was der Fragesteller gerne spielt. Für meinen Geschmack habe ich viele interessante Brettspiele. Qwirkle, T.I.M.E. Stories, Detective, Cooper Island…wenn dich das Thema interessiert folge doch meinem Spieleblog http://www.blogspiele.de.

      Und genau darum habe ich nun den Kopfhörer. Endlich richtig hören von wo man beschossen wird.

      1. Ich liebe Brettspiele im Stil von Hero Quest, Zombies!!!, Last Night in Earth oder Runewars.
        Deine Seite schau ich mir mal an.

        Ja, bei WoT kann man es einstellen. Da sieht man, aus welcher Richtung der Schuss kam

        1. Zombies!!! steht hier auch Schrank. Dauer leider manchmal ganz schön lange so eine Partie Für Blogspiele sind gerade mehrere neue Besprechungen in der Pipeline. 🙂

          1. Das ist wohl richtig. Der Mitautor von Blogspiele hat eine Menge von Zombicide. Ist auf jeden Fall auch ein schönes Spiel.

    1. Nö. Der Kopfhörer stand schon länger auf der Liste. Mit angelehnter Tür und ein wenig gegenseitiger Rücksicht ging es auch so sonst ganz gut. Nun habe ich nur den Vorteil den Ton wieder etwas lauter zu haben um genauer Orten zu kommen wo z.B. Schüsse herkommen oder welche Strafe der Schiedsrichter gibt.

        1. Ich muss ja nur mit den Kumpels reden…Fremde sind mir da auch zu stressig. NHL im Teamplay macht halt echt Spaß. Wenn jeder so auf seiner Position spielt und seine Aufgaben hat. Solltest du mal probieren.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.