Ich brauche Urlaub und gut, das ich den nun habe. Da habe ich gestern den nun folgenden Bericht geschrieben, den aber nur als Entwurf gespeichert und es nicht einmal gemerkt. Kommen die 5 Besten also heute an einem Freitag.

Nach der Frage nach den liebsten, männlichen, deutschen Darstellern in der letzten Woche geht es diese Woche erwartungsgemäß um die Damen.

Deine 5 liebsten, deutschen Darsteller (weiblich)

  1. Heike Makatsch – Sicher nicht die weltbeste Schauspielerin, aber vermutlich zählt sie zu meinen liebsten Darstellerinnen, weil sie mich vor vielen, vielen Jahren auf ihrem Fahrradgepäckträger einen gutes Stück näher an meine Wohnung gefahren hat.
  2. Antje Mönning – Man muss diese Frau einfach lieben, denn sie steht ganz offen dazu Exibitionistin zu sein und dreht trotzdem tolle Filme.
  3. Annette Frier – Danni Lowinski ist für mich ihre Paraderolle, aber auch in Filmen sehe ich sie sehr gerne.
  4. Nora Tschirner – Sie hat Lara Croft im XBox Reboot ihre Stimme geliehen und kann auch noch sympathisch Schauspielern.
  5. Enzi Fuchs – Oma Eberhofer! Grund genug für diese Liste!

Mehr liebste Schauspielerinnen (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

6 Gedanken zu „Deine 5 liebsten, deutschen Darsteller (weiblich)“
    1. Düsseldorf ist halt doch manchmal ein Dorf und Heikes Vater hat ja mal bei DEG gespielt und bei irgendeinem Benefizspiel, hat man halt mit einigen Leuten von der DEG unter der Tribüne noch was getrunken und da Heike in meine Richtung musste, hat sie mich mitgenommen.

    1. Habe mich auch gewundert, dass meine Namen so anders sind als auf den anderen Listen. Düsseldorf das Dorf. Da passieren solche Geschichten.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.