Heute gibt es ein kleines Jubiläum bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Bereits zum 20. Mal gilt es eine Top 5 zu einem Thema zu verfassen und auch, wenn ich nicht oft zu den ersten Beantwortern zähle, bin ich doch bisher bei allen 19 Ausgaben irgendwie dabe gewesen! So auch bei der heutigen 20. Ausgabe, bei der es darum geht „Die 5 besten Filmpaare“ zu benennen.

Die 5 besten Filmpaare

  1. Luke Skywalker und Leia Organa: Das beste Zwillingspaar der Geschichte! Punkt.
  2. Martin Riggs und Roger Murtaugh: Wer auf der Suche nach zwei toughen und coolen Cops mit einer gewissen gestörten Persönlichkeit ist, kommt an diesen beiden nicht vorbei!
  3. Marty McFly und Dr. Emmett „Doc“ Brown: Wenn sich jemand mit Zeitreisen auskennt, dann diese beiden.
  4. Gollum und der eine Ring: Hey, er redet mit ihm. Führt quasi eine Beziehung mit dem Ring. Daher geht diese Kombination jawohl als Filmpaar durch, oder?
  5. Vincent Vega und Jules Winnfield: Wenn Gangster, dann richtig! Und immer dran denken, da war ein Hubbel auf der Straße und der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Und wen sehen die Mitblogger so als Top 5:

12 Gedanken zu „Die 5 besten Filmpaare“
  1. Stimmt eigentlich Star Wars hat so einige Paare zu bieten. Neben Luke und Leia sind da noch Leia und Han, Han und Chewie und C3PO und R2D2. Die wären alle nennenswert gewesen. Hätte man die Liste nur mit Star Wars bestreiten können? Hmmm…

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.