Eine neue Woche, ein neuer Media Monday Natürlich bin ich auch diese Woche wieder dabei, wenn es darum geht den Lückentext mit Leben zu füllen.

1. Die Filmzeitschrift Cinema ist mir schlichtweg zu wenig tiefgehend in ihren Reviews.

2. Meine Vorliebe für Originalversionen teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, denn/aber solange meine Frau diese Vorliebe mit mir teilt, habe ich immer wen der mit mir die Filme und Serien so genießt wie sie gedacht sind und nicht in schludriger und manchmal lieblos gesprochener Übersetzung.

3. „La La Land“ muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin habe ich noch immer den Soundtrack im Ohr und es gibt bestimmt noch so viel zu entdecken in der Inszenierung.

4. Wenn es ums Binge Watchen geht, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

5. „Die rote Schildkröte“ hatte ich bis vor kurzem überhaupt nichts auf dem Schirm, jetzt allerdings würde ich dem Film den Oscar als bester Animationsfilm gönnen, wenn auch wahrscheinlich Disney wieder das Rennen macht.

6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wir, ist mir das völlig egal, da hier im Hause Satellitenfernsehen und Telekom Entertain zum Einsatz kommt und lineares Fernsehen hier sowieso kaum genutzt wird

7. Zuletzt habe ich „Die rote Schildkröte“ geschaut und das war einer der besten Filme die ich 2017 bisher gesehen habe, weil der Zeichentrickfilm nicht nur eine ergreifende Geschichte erzählt, sondern auch noch völlig ohne Dialoge auskommt.

Die Lesetipps der Woche:

2 Gedanken zu „Cinema, La La Land & Die rote Schildkröte“
    1. Ist hier genauso. Sie war auch richtig sickig, dass Split hier nirgendwo in OV lief, weil sie deshalb nicht ins Kino konnte. Ich zitiere: „Ich schau mir James McAvoy doch nicht auch Deutsch an“.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.