Diese Woche hat Gorana sich eine nicht ganz leichte Aufgabe für „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ überlegt. Sie möchte gerne unsere fünf liebsten Blogneuentdeckungen wissen. Ich bin mal in mich gegangen und habe fünf Blogs für Euch gesucht, die ich relativ neu verfolge.

  1. Nerd-Gedanken: Über den Media Monday hat die „Nerd-Frau Mitte 30“, wie sie sich selber beschreibt den Weg in meinen Feed-Reader gefunden. Seitdem lese ich ihre Beiträge regelmäßig und kann jedem der ein wenig was für Rollenspiele und Co. übrig hat nur empfehlen einen Blick in den Blog zu werfen.
  2. SCOASTER: Nicht immer perfekt formuliert und oft mit vielen Flüchtigkeitsfehlers geschriebene Artikel über Freizeitparks und Attraktionen gibt es in diesem Blog, der über eine Schlagwortbenachrichtigung von Google meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Da ich ja mit Parkwelten einen eigenen Blog zum Thema Freizeitparks habe und Achterbahnen & Co. ein weiteres meiner Hobbies sind, hat er es der Blog in die Liste geschafft.
  3. moviescape.blog: Streng genommen keine echte Neuentdeckung, befindet sich der Blog doch schon eine ganze Weile in meinem Feedreader. Allerdings habe ich den Blog bis vor einiger Zeit eigentlich abseits des Media Monday nicht gelesen und mittlerweile wird jeder neue Beitrag verschlungen. Von daher eben doch irgendwie eine Neuentdeckung.
  4. Mind Palace: Dies ist tatsächlich der Blog, der zuletzt in meinen Feedreader gewandert ist. Schöner aufgeräumter Blog mit Medienthemen, den ich nach sehr kurzer Zeit bereits ins Herz geschlossen habe.
  5. passion of arts: Auch hier bin ich über den Media Monday drüber gestolpert. Tatsächlich war ich mir erst nicht sicher, was ich von dem Blog halten sollte. Das Profilbild hat mich zunächst denken lassen (und nun bitte nicht böse sein liebe Gina Dieu Armstark), es mit einem Modepüppchen zu tun zu haben, dass mehr Wert auf äußeres legt und weniger auf bodenständige Inhalte. Doch weit gefehlt, mittlerweile denke ich die Gute ist tatsächlich Filmfan durch und durch, die einfach etwas mehr auf sich achtet als so manch anderer Filmfan und eine meiner liebsten Lesestationen im WWW.

Die fünf Blogs stellen nur eine kleine Auswahl meiner Blogentdeckungen dar und sind weitestgehend die Blogs die zuletzt in meinem Feedreader gewandert sind. Doch nicht nur bei diesen fünf, sondern noch bei vielen anderen Blogs schaue ich gerne vorbei und wünsche mir, dass es auch viele andere Leser machen. Nicht umsonst verlinke ich auch Woche für Woche einen Teil der anderen Teilnehmer der Blogaktionen an denen ich teilnehme.

Doch neben dem Lesen der Blogs, würde ich mich auch sehr freuen mehr Menschen hinter den Texten näher kennenzulernen. Denn erst, wenn man jemanden einmal persönlich getroffen hat, kann man behaupten jemanden zu kennen und die ganzen kreativen Köpfe aus den Blogs würde ich zu gerne kennen!

Zum Schluss noch die Lesetipps dieser Woche:

8 Gedanken zu „Meine 5 liebsten Blogneuentdeckungen“
  1. Vielen Dank für die Erwähnung. Freut mich sehr und ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Die Menschen hinter den Blogs bzw. Podcasts kennenzulernen ist mir bisher nur in drei Fällen gelungen, der positive Eindruck wurde aber jeweils bestätigt… 🙂

    1. Ich habe mittlerweile auch schon das Glück gehabt einige Gesichter zu Blogs kennenzulernen. Sowohl aus dem Filmbereich, aber auch aus meinen beiden anderen Steckenpferden Freizeitparks und Spiele. Und jede Erfahrung war gut und man liest die Blogs danach doch noch einmal mit anderen Augen.

  2. So ein Bloggerstammtisch, ein oder zwei Mal im Jahr wäre echt mal eine interessante Sache. Ich kenne keinen der bei mir verlinkten Kollegen persönlich, aber auf der anderen Seite habe ich vor fast 10 Jahren auf einem Clanstreffen eines Browsergames einen mittlerweile einen sehr guten Freund kennengelernt und meine Frau vor 6 Jahren durch ein Forentreffen. In diesem Sinne wäre ich sofort dabei, wenn man so etwas irgendwann mal organisiert bekommt. Oder sich einfach nur mal mit ein, zwei Leuten auf ein Bierchen (oder nen Whisky, buillon muss liefern ;)).

    1. Dann müsste man einfach mal checken, wer von wo so kommt und ob man einen Ort findet an dem man sich treffen kann. Vielleicht setzte ich mal ein Google Docs auf.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.