Heute ist wieder Donnerstag und heute bin ich spät dran mit meiner Topliste. Dies hat einen guten Grund, meine Frau ist heute Geburtstagskind und da waren andere Dinge heute erst einmal wichtiger. Aus diesem Grund verzichte ich auch heute auf die Lesetipps und werde erst in den kommenden Tagen dazu kommen die Antworten meiner Mitstreiter zu sondieren und kommentieren.

Diese Woche möchte Gorana zu folgendem Thema fünf Antworten haben:

5 Filme, die ich gerne noch einmal zum ersten Mal sehen würde

  1. Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: Einfach weil die erste Sichtung dieses Films zugleich das erste Date mit einer jetzigen Frau war.
  2. Die üblichen Verdächtigen: Für mich immer noch einer der besten Krimifilme, der einfach noch besser funktioniert wenn man die Auflösung noch nicht kennt.
  3. Fight Club: Was habe ich diesen Film bei meiner ersten Sichtung im Kino geliebt. Auch wenn man das Ende kennt kein schlechter Film, aber ohne es zu kennen eben noch einen Tick besser.
  4. Jurassic Park: Den Moment wo das erste Mal die Dinosaurier auf der Leinwand zu sehen waren, werde ich nie vergessen. Da gingen nicht nur die Münder der Filmschauspieler ganz weit auf.
  5. Sieben: Einer der ersten Thriller, die ich im Kino gesehen habe und auch heute noch ein packender Film. Gerne würde ich mich noch einmal so bei dem Film erschrecken wie beim ersten Mal und gerne würde ich noch einmal so intensiv darüber diskutieren ob nun ein Kopf im Karton ist oder nicht.

Die Lesetipps der Woche:

7 Gedanken zu „5 Filme, die ich gerne noch einmal zum ersten Mal sehen würde“
  1. Bis auf deinen ersten Film kann ich mich überall nur anschließen. Bei mir wäre das tatsächlich der deutsche Slasher „Anatomie“ als erster Date-Film mit der jetzigen Frau… 😉

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.