Nachdem Wulf zum Media Monday #301 heute auch eine kleine Statistik veröffentlicht hat und ich nun offiziell zum „harten Kern“ zähle, muss ich natürlich auch heute wieder dabei sein. Jetzt sind es nur noch 699 Ausgaben bis zur großen, vom harten Kern organisierten, „Media Monday“-Party. Danke, Wortman!

1. Zuletzt meine Aufmerksamkeit geweckt hat die Serie „Making History“, weil es die neue Serie von Phil Lord und Christopher Miller. Über die erste Folge bin ich allerdings noch nicht hinaus gekommen, obwohl diese ganz witzig, aber eben nicht überragend war.

2. Der Einkauf von einem Vintage-Kleid für eine Frau zum Geburstag war für mich ein regelrechter Blick über den Tellerrand, schließlich kann ich mir sonst nicht einmal meine Hosengröße merken und musste mich jetzt mit Schnittformen und Frauengrößen auseinander setzen. Falls es Euch interessiert: ich war erfolgreich!

3. In punkto Konsolen bin ich seit vielen Jahren auf der XBox 360 bzw. XBox One unterwegs, einfach weil hier die Onlinefunktionen so schön kompatibel sind. Wer mich adden will, darf dreimal raten unter welchem Nick er mich dort findet und mein XBox One Club „Blogspiele“, passend zu meinem etwas stiefmütterlich behandelten Spieleblog „Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele“, freut sich auch auf Mitglieder.

4. Das Frühstück im Road Stop Mettmann hat meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen können, da es amerikanisches Frühstück, unter anderem frische Pancakes und Waffeln zum selber machen versprach, es aber leider nur Pancakes aus Fertigteig und die typisch kontinentale Auswahl an Frühstück gab. Und bevor einer fragt, wir haben unsere Kritikpunkte sachlich bei den Verantwortlichen vor Ort angebracht und Trinkgeld für das fähige Personal gab es natürlich auch in angemessener Höhe. Die Servicekräfte können schließlich nichts für die Qualität der Speisen.

5. Im Moment nimmt die Vorstandsarbeit im Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. große Teile meiner Freizeit ein, da es gerade jetzt zum Start der Sommersaison will zu besprechen und planen gibt.

6. So eine richtig tolle Romanfigur ist Wunderkind Cadel aus Teuflisches Genie von Catherine Jinks. Diese Figur macht im Roman eine wahnsinnige Entwicklung durch und zumindest mir, war Cadel vom ersten Moment an sympathisch.

7. Zuletzt habe ich kräftig den Geburtstag meiner Frau und die Wohnungseinweihung gefeiert und das war ein toller Abend mit Freunden, weil alle gute Laune mitgebracht haben und einfach alles so geklappt hat, wie meine Frau und ich es uns für den Abend gewünscht haben.

Die Mitstreiter der Woche:

4 Gedanken zu „Frühstück, Cadel und Party“
    1. Ja, meine Frau hatte sich auch sehr gefreut. Und der FKF ist schon was feines, wenn man sich für Achterbahnen & Co. interessiert.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.