Heute fordert mich Gorana mal so richtig! Und warum? Ganz einfach, weil mir nicht so oft Bücher empfohlen werden. Ich habe trotzdem mal versucht fünf Bücher zusammenzuschreiben.

5 Bücher, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gelesen habe.

  1. Bob, der Streuner (James Bowen)
  2. Utopia (Lincoln Child)
  3. Saga (Brian K Vaughan)
  4. „Harry Potter“-Komplett (J.K. Rowling)
  5. Die Bibel (diverse Autoren)

Und ja, ich bekomme die Bibel tatsächlich manchmal empfohlen!

Hier nun auch die Mitstreiter dieser Woche:

10 Gedanken zu „5 Bücher, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gelesen habe.“
    1. Habe bisher noch gar nichts von Lincoln Child gelesen. Und die Bibel ist sicher anstrengend, aber kann ich doch nichts für, wenn mir Leute sagen ich soll mal die Bibel lesen….

        1. Werde ich dann mal im Gedächtnis behalten. Schön, dass dieses schwere Thema nun dazu führt sich mehr mit Büchern zu beschäftigen.

    1. Ist Gott nicht nur einer der Hauptprotagonisten und die Autoren sind Evangelisten und Propheten? Ist ein geistlicher Anwesend um Aufklärungsarbeit zu leisten?

  1. Also, von Herzen möchte ich dich von Harry Potter begeistern. Ist es gut geschrieben? Nein. Ist die Handlung komplex? Nein. Aber: Wenn man mal wieder das Gefühl bekommt, einfach in eine andere Welt abtauchen zu müssen, in der man sich zu jeder Zeit neugierig umgucken kann und im besten Fall noch sein Herz daran verliert, dann, ja dann ist man mit Harry Potter gut beraten. Mehr als mit den Filmen auf jeden Fall. Die wirklich tollen Sachen (Hauselfen, Zentauren, Geschichte um Zauberstäbe) findet man nur in den Büchern.

    1. Nagut, vielleicht werde ich mich dann irgendwann doch noch an den Zauberlehrling wagen…aber erst nach „S“, was ja immer noch ungelesen zu Hause liegt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.